Nahrungsergänzung: Was schluckt ihr denn so nebenbei?

@ LuckyLuked + wisteria:

ist euch beiden aufgefallen, dass dieses thema von "shemesh" im jahre 2004 gestartet wurde und das "shemesh" seinen letzten beitrag im jahre 2004 geschrieben hat?

Warum das Ganze?
Die Erklärung:

Wobenzym hilft gegen Entzündungen: OK
Jedes intensives Training verursacht Mikroverletzungen in der Muskulatur, die dann überkompensierend regeneriert werden. Jede Regeneration ist im Prinzip eine Entzündung, denn sie geht mit den bekannten Entzündungssymptomen einher. (rubor, tumor, dolor, calor, functio laesa )

Vitamin E und Folsäure nehme ich, weil ich mal eine Toxoplasmose auf der Netzhaut hatte und gerade die Folsäure gegen Toxoplasmen wirkt, die bei Stress u.U. ausbrechen können. Da ist ein gesundes Immunsystem eine conditio sine qua non. Übrigens...Gelantine nehme ich auch, habe ich vergessen. ;)

Ginko nehme ich versuchsweise, weil ich erstens noch rauche und zweitens es die Mikrozirkulation verbessert, anders als Aspirin. Es wird z.B. auch bei Menschen benutzt, die wegen Schmerzen in den Beinen nicht laufen können.
Irgendwie verspreche ich mir da eine Verbesserung des Abtransportes von Abfallstoffen in den Muskelzellen. Das Aspirin ist eine weitere Prophylaxe gegen Herzinfarkt und Trombosebildung. Mein Magen hat noch keine Meinung geäußert und ich schlucke das auch sehr verdünnt auf 1 Liter Apfelschorle.

L-Carnitin ist und bleibt wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Ich glaub eben dran.

Phosetamin ist nicht nur ein Mg, Ca Komplex, sondern ein an EAP gebundener Komplex. EAP ist ein Baustein der Zellmembranen und der Myelinscheiden der Nervenzellen. Die normale Dosierung liegt bei 3x2 Tabletten. Ich nehme nur 1X 2 Tabletten. Ich denke nicht, dass das schadet.

Ascorbinsäure ist sowieso nicht gefährlich. Ich habe von Menschen gehört, die davon wesentlich mehr nehmen und die wissen, warum sie das tun.
Grünen Tee trinke ich übrigens auch so einen Liter am Tag.
Auch Kakao trinke ich am Tag eine Tasse, weil der auch Antioxdatien enthält.
Dafür trinke ich allerdings keinen Rotwein mehr.

Meine Sublimierung mit Mg und Ca, mag etwas übertrieben erscheinen, aber von dem Zeugs kackt man sowieso über 50% wieder aus. Also muß man mehr schlucken. Da bin ich weit unter den Empfehlungen von Strunz, oder wie der heisst.

Ich wiege so an die 80 kg. Da sind also 120 bis 150 g Eiweiss sicher nicht übertrieben, zumal ich am Tag 5 - 6 Liter Flüssigkeit zu mir nehme und mein Urin weder stinkt, noch trüb ist, sondern eher fast farblos. Außer wenn ich von dem Vitamin B Komplex ne Pille eingeworfen habe, dann ist er gelb.

Die Kieselerde ist auch ein Versuch. Erstens ist das Zeugs in Anabol Loges drin, und zweitens scheint das Zeugs irgendwie auf die Proteinsythese zu wirken.
Eiweiss und Kieselsäure nehme ich allerdings nur in der Woche als Zwischenmahlzeit im Büro mit Wasser und ner Banane am Vormittag und am Nachmittag, weil ich sonst zu viel abnehme und zu wenig Eiweiss zu mir nehme.

Ich mache z.Zt etwa 10 - 12 Stunden Ausdauertraining in der Woche.
Das sind neben dem Kraftausdauertraining, das ich zusätzlich mache, locker 4000 bis 6000 kcal, die ich in der Woche nachschieben muß, wenn man damit hinkommt.

Ob das zu viel ist und ob das zu viel kostet, ist mir vorläufig wurscht. Ich will auch keine Empfehlungen für andere machen, sondern nur wissen, wer von euch genau so bekloppt ist wie ich. ;)

Gruss!
Shem
Also als Erstes,

LASS MAL DEINE GLIMMSTENGEL weg.........
Du schluckst Aspirin wegen dem Herzinfarktrisiko, rauchst aber .... kannst du mal die Logik erklären ?

Thema Wobenzym und Entzündung...
ich mach jedes Jahr ein Trainingslager im Frühjahr auf Malle, aber dabei hab ich noch nie Wobenzym gebraucht.
und da wird jeden Tag dreistellig gefahren...
und ja, du merkst die beine am Abend.
Also mein Tip, hör mit dem Rauchen auf, ernähr dich gesund und ausgewogen, und den Restlichen Chemiemüll brauchst nicht

Also als Erstes,

LASS MAL DEINE GLIMMSTENGEL weg.........
Du schluckst Aspirin wegen dem Herzinfarktrisiko, rauchst aber .... kannst du mal die Logik erklären ?

Thema Wobenzym und Entzündung...
ich mach jedes Jahr ein Trainingslager im Frühjahr auf Malle, aber dabei hab ich noch nie Wobenzym gebraucht.
und da wird jeden Tag dreistellig gefahren...
und ja, du merkst die beine am Abend.
Also mein Tip, hör mit dem Rauchen auf, ernähr dich gesund und ausgewogen, und den Restlichen Chemiemüll brauchst nicht

:ka: Wer weiß, was er die letzten 13,5 Jahre so getrieben hat...........:ka:

Ich habe die Liste des TE mit etwas Schrecken gelesen. Vor allem die vielen Mineralstoffe. Das ist aus mehreren Gesichtspunkten ungesund. Zusatzstoffe wie Calcium und Magnesium sollte man nur soweit nehmen, wie man ein Defizit hat. Das sollte anhand des Urins und Bluts gemessen werden.

Zurück