Nalini Bike Hose / Jacke

Antares

MLassig
Hallo zusammen, nachdem ich nun mein Bike (RedBull Factory) habe, suche ich nun noch was passendes zum anziehen. Auf meiner Suche im Web bin ich auf folgende Hose und Jacke gestoßen. Da ich mich in der Qualität der einzelnen Hersteller nicht auskenne, benötige ich Eure Hilfe und Erfahrung.
Anbei der Link zu den Klamotten:

Hose Basic: http://www.trikotexpress.de/nalini-...dsportbekleidung-aus-der-base-kollektion.html

Hose Pro: http://www.trikotexpress.de/nalini-...nge-winterhose-nalini-radsportbekleidung.html

Jacke basic: http://www.trikotexpress.de/nalini-...ke-winterjacke-nalini-radsportbekleidung.html

Jacke pro: http://www.trikotexpress.de/nalini-...pro-radsport-winterjacke-coxa-dunkelblau.html

Vielen Dank für Euer Feedback
Micha

Hallo,

mit Nalini kannst du meiner Meinung nicht viel verkehrt machen. Ich habe mir vor 6 Jahren eine kurze Bib Short in Torbole gekauft die ich immer noch sehr gerne anziehe und der absolut noch nichts fehlt. Nur bei den Größen sollte man mindestens eine Nummer größer nehmen(Italiener halt)

Ciao
Jochen

Hallo,
ich kann bis jetzt auch nur gutes über die Nalini Hosen sagen, ich trage meine beiden jetzt schon 4 Jahre und die halten immer noch sehr gut!:daumen:
Allerdings habe ich auch nur 2 kurze Bibshorts und kann nichts über die langen sagen, aber die sollten ja die gleiche Qualität haben.
Was kubikjch zur Größe sagt kann ich nur bestätigen, nimm lieber eine Nummer größer als sonst!

Mfg
Rockrider

Selber bin ich noch kein Nalini gefahren. Kenne nur einige Bekannte die in einer Rennradmanschaft Rennen bestreiten und letztes Jahr mit Trikot und Hosen dieser Firma eingekleidet gewesen sind. Dort war keiner begeistert von der Passform und den Tragekonfort.

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Was für Alternativen könnt Ihr mir sonst noch empfehlen, welche im selbigen Preissegment liegen?

ich habe nur ein paar günstige trikots von nalini.
also für den preis im angebot kann man nicht mecker.
ich muss aber sagen das die erstens nicht für meinen körper schneider, und außerdem wenn ich 60 oder mehr euros für trikot oder hose ausgeben dann gefalen mir allein die stoffe bei z.b. vaude wesentlich besser.

kann zu den beiden Hosen leider nix sagen, ich besitze die BIRMANIA aus der Nalini Base Kollektion, war meine erste Trägerhose die ich mir speziell für den Winter geholt habe, bin voll zufrieden, ich kombiniere das mit Beinlingen u. keine Probleme bei - °. Mit der Nummer größer stimmt bei Nalini, habe Sie für 70€ bekommen im lokalen Shop.

Habe auch die Birmania 8. Finde sie eine klasse Hose.

Die gesamte Front besteht aus einem winddichten Material, während z.B. bei meiner Northwave diese winddichte Schicht zu früh aufhört, so daß gewisse Stellen dem Fahrtwind schutzlos ausgeliefert sind. Unter Null Grad macht die keinen Spaß mehr.

In der Nalini friere ich auch bei tieferen Temperaturen nicht.

Die Paßform finde ich gut. Gar nicht leicht, für meine Körpermaße das passende zu finden: 1,90m bei 75kg sehen die meisten Schablonen offenbar nicht vor. Hier paßt die XL perfekt.
Darunter dann eine kurze mit Sitzpolster, und alles paßt.

Windtex wird hier oft hochgelobt. Wenn Giordana das ganze noch sauber verarbeitet, ist das sicher auch eine gute Hose. Die Paßform ist ja eh immer individuell verschieden. Was das Polster taugt, weiß man halt nicht.

Kenne nur einige Bekannte die in einer Rennradmanschaft Rennen bestreiten und letztes Jahr mit Trikot und Hosen dieser Firma eingekleidet gewesen sind. Dort war keiner begeistert von der Passform und den Tragekonfort.
Bis 2007 ist CSC in Nalini-Klamotten gefahren, auch wenn Descente drauf stand, weil die Fahrer das so wollten.

Ich fahre schon seit Jahren komplett mit Nalini MTB und kann nichts Schlechtes sagen. Diese Sachen haben auch Dornensträucher und geniale Freiflüge bis jetzt ohne Schaden überstanden. Wenn Du welche kaufst, dann unbedingt eine Größe größer bestellen!!! (Bei den Spaghetti Amigos sind die Bandmaße kleiner)

Ich hatte mir letztes Jahr eine lange Nalini Basic Hose geholt. Bin von der Passform absolut enttäuscht, sie sitzt vorne und hinten nicht. Mir rutscht das Polster ständig bis zum Bauchnabel hoch, und ich sitze dann auf blankem Stoff.

Zurück