Naloo Chameleon 16 Reifenfreiheit

Servus,
Ich suche für meine kleine ein 16"-Kinderrad. Für mehr Dämpfung will ich Vee Crown 2,25 montieren. Weiß jemand ob die ins 16er Naloo passen?
Hier hat das leider kein Händler zum nachmessen

Servus!
Weiß jemand ob die ins 16er Naloo passen?
Der Hersteller weiß das.

Warum nimmst Du kein Rad, das bereits 2,25" auf 16" verbaut hat.
Commencal macht das.
Early Rider hat gleich 3 Modelle in 16" im Programm.

Das wären dann schon von der Geo her Mountainbikes, die den Namen auch verdienen, solltest Du sowas suchen.

Viel Spaß noch beim Suchen.

lg

Commencal ist halt leider bleischwer. Sonst wäre das der Favorit.
Early Rider gibt's leider nicht in lila (ausdrücklicher Wunsch einer bestimmten Person)

Warum nimmst Du kein Rad, das bereits 2,25" auf 16" verbaut hat.
Commencal macht das.
Early Rider hat gleich 3 Modelle in 16" im Programm.
Die haben aber, abgesehen von der Farbe, allesamt eine empfohlene Größe die bei Naloo dem 20“ entspricht.

Für ein Kind dem das Naloo 16“ passen soll wären die dann zu groß, sofern die Herstellerangaben realistisch und vergleichbar sind.

Die haben aber, abgesehen von der Farbe, allesamt eine empfohlene Größe die bei Naloo dem 20“ entspricht.
Kann ich so nicht bestätigen.
Während meine Kids bereits auf dem 16" von early rider fahren konnten, war das Naloo in 20" noch zu groß für sie. Gekommen sind sie von Ramones 14".

Beim Hellion geht der Sattel noch etwas weiter rein als beim Seeker. Da geht's aber eher darum, dass man beim Hellion durch die geringe Überstandshöhe ein größeres Cockpit hat und sich im Radl gscheit bewegen kann; nicht darum, dass man schon möglichst klein (jung) zu den Pedalen runter kommt.

Also sollte ein 16" Naloo schon mit den anderen zu vergleichen sein; ist aber ein völlig anderes Radl.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hellion finde ich preislich aber schon heftig😅.
Suche halt ein 16-Rad für ne dreijährige, unter 7 kg in das die 2,25 Vee passen in lila

Suche halt ein 16-Rad für ne dreijährige, unter 7 kg in das die 2,25 Vee passen in lila
Mangellage.
Führt auch bei einem 3-Jährigen Kind nicht vorbei.

Check ihr ein Seeker 16. Sub 6 kg mit Crown Gem.

Weil ich vor exakt dem gleichen Problem gestanden habe, wie Du. Habe ich einen nagelneuen Kinderlenker und Vorbau von RideAlpha (Commencal Hausmarke) in Pink bei mir herumliegen. Ich wollte damit über das fehlende Pink beim Hellion hinwegtäsuchen. Ist mir aber nicht gelungen. Ich hatte es zwar montiert, aber meine Tochter wollte umgehend wieder die schwarzen Anbauteile drauf....
Sie ist jetzt glücklich und entwickelt sich ganz normal.

Solltest Du Dich für die gleiche Strategie wie ich entscheiden (müssen), schreib mir eine PM. Ich geb die Teile gerne ab.

so long

Solltest Du Dich für die gleiche Strategie wie ich entscheiden (müssen), schreib mir eine PM. Ich geb die Teile gerne ab.

so long
Danke, wenns is komm ich gern drauf zurück :).
Gerade in Lila gibt's ja viele Teile, ich finde lila eh die schönste Eloxalfarbe :).

Rahmen großflächig lila fliegen wäre auch jetzt mein Plan B, falls ins Naloo nicht die dicken Reifen passen.

Muss das der Mutter noch schonend beibringen, die geht auch mehr nach Optik als nach Geo und Handling.

Rad soll ja nicht nur lila sein sondern auf Trails auch gut fahren 😁

Danke, wenns is komm ich gern drauf zurück :).
Gerade in Lila gibt's ja viele Teile, ich finde lila eh die schönste Eloxalfarbe :).

Rahmen großflächig lila fliegen wäre auch jetzt mein Plan B, falls ins Naloo nicht die dicken Reifen passen.

Muss das der Mutter noch schonend beibringen, die geht auch mehr nach Optik als nach Geo und Handling.

Rad soll ja nicht nur lila sein sondern auf Trails auch gut fahren 😁
1664949713419.png

diese Lösung wurde lange heiss geliebt

Update: haben n günstiges fast neuwertiges lila Naloo gefunden. Der Verkäufer hat nachgemessen. Gabel hat 8cm Innenmaß, Rahmen gut 7, ist also genug Luft für 2,25". Wir probierens mal damit, zur Not dann halt n Hellion oder bis dahin Frechdax 😬

@ChaosSpeed31 Bitte teile uns mit, ob die VeeCrown im Chameleon Platz hatten. Der Rahmen bietet hinten viel Platz in der Breite auf Höhe der Felge. Doch wenn der Reifen höher baut wird es schnell eng. Ich habe versucht Bontrager XR1 16x2.25 zu montieren. Ohne Erfolg.
Nun habe ich noch Schwalbe Black Jack 16x1.9 bestellt. Könnte auch knapp werden.
Bontrager16x2.25.jpg
Originalreifen16x1.5.jpg

Zurück