Nanu ??? - Lenkung auf einmal schwergängig

Moin Bikefreunde,

gestern Abend war ich etwas verwundert, als ich mein Bike aus dem Schuppen holte. Die Lenkung ging ganz klar schwerer als normal. Muss da mal etwas gefettet werden ? Steuersatz ?? Keine Ahnung :confused:

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke & Gruß

Olli

wie soll man dir bitte helfen, wenn du einem keine infos gibst? stell dir vor jemand postet "mein rad ist kaputt, bitte um reparaturanleitung" - das wäre ähnlich. wie schwer geht die lenkung, was hast du mit dem ding gemacht, was für ein steuersatz ist verbaut, wie lang stand es, wie wurd es gelagert (regen?)...

Hi Sharky,

hast ja recht !!! Also, ist ein Cane Creek Steuersatz !! Habe letztes Wochenende mit ziemlich viel Wasser und Grüner Seife das Rad gesäubert. Ansonsten keine besondere Beanspruchung im Gelände. Habe jetzt 1500 km auf der Uhr und fahre so ca. 100 km die Woche.
Gelagert wird die Feile wie gesagt in meinem Schuppen im Stehen.

Gruß

Olli

Mach's halt mal auf und schau nach, wie's im Steuersatz aussieht, ob da schon der Rost blüht. Ggf. dann neu fetten und auf jeden Fall Steuersatz sauber einstellen.

meistens sind es die lager die hinüber sind. beweg mal vorsichtig deinen lenger und prüf mal ob es "rasterstellungen" gibt. wenn ja sind die lager hin. wenn nicht. --> oberes und unteres lager schön einfetten und steuersatzspiel neu einstellen.

welcher cane creek ist es?

eigentlich nicht der schlechteste. wie gesagt. nimm mal beider lager raus und fette die ordentlich und stell das lagerspiel wieder ein. wenn das lager doch kaputt ist, ist es erfahrungsgemäß das untere. provisorisch kann man sich behelfen wenn man unten und oben vertauscht. vorausgesetzt die lager sind identisch.

Zurück