Nationalpark Siebengebirge, wer arbeitet aktiv mit?

Ich Verpflichte mich zu Wegepflege mit


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr zu meinem LMB Termin kommt. Dort geht es darum, die ersten Arbeitsschritte zu machen. Zeitbedarf: ca. 3h, ohne weitere Verpflichtung.
-trekki
Ich kann nicht 100%ig zusagen, aber sehr wahrscheinlich bin ich dabei.
Hab mich mal eingetragen.

Bin für das Gebiet Löwenburg / Breiberge / Tretschbachtal / Lohrberg zu begeistern. Spiegelreflexkamera ist vorhanden.

P.S.: Denke dafür sollte man nochmal einen extra Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ansatz sehr gut, auch (erstmal) ohne konkreten Fahrplan. Mal ehrlich, wer kann/will sowas aufstellen, wenn völlig unbekannt ist, ob überhaupt Leute mitmachen? Und wenn ja, wieviele?

Dieses ewige Gerede von "ja, wenn einer mal was sinnvolles startet, dann würde ich wohl mitmachen..." bringt uns keinen Schritt weiter. Daher biete ich meine Mithilfe an, zusammen mit den anderen Teilnehmern (und ggf. dem VVS) sieht man dann weiter....auch wenn ich jetzt aktuell noch keine konkrete Vorstellung habe, wie das im Detail aussehen wird. Anders wird es aber meiner Meinung nach nie was werden.

Und ja, ich finde wir sind moralisch schon in der Pflicht, uns auch mal im 7GB zu engagieren.
 
P.S.: Denke dafür sollte man nochmal einen extra Thread aufmachen.
Es existiern schon 2
- hier
- Interessengemeinschaft

Ich finde den Ansatz sehr gut, auch (erstmal) ohne konkreten Fahrplan. Mal ehrlich, wer kann/will sowas aufstellen, wenn völlig unbekannt ist, ob überhaupt Leute mitmachen? Und wenn ja, wieviele ...
Mein Plan ist, dass der Projektplan, wie in der Interessengemeinschaft vom DIMB vorgestellt, für den Punkt 2 angegangen wird. Ich werde als Vorbereitung die von Köwi aus im Zeitrahmen erreichbaren Teile in Parzellen aufteilen und am Samstag verteilen. Jeweils 2-3 Leute sind für eine Parzelle optimal. Anhand der Anmeldungen kann ich abschätzen, wie viele Parzellen benötigt werden.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es nur mit (entschuldigt bitte) gelaber im Form zu keinem Konkreten Wegeplanvorschlag aus unserer Mitte kommen wird. Auch ist der Zeitrahmen relativ knapp. Daher habe ich mich jetzt einfach nach vorne gedrängelt und einen konkreten Vorschlag gemacht, der zu einem Baustein von dem Wegeplan werden kann.

Falls es nicht klappt, haben die Teilnehmer wenigstens die Möglichkeit von mir einige Tips für den Umgang mit dem GPS zu bekommen. Dies ist jedoch nur ein Abfallprodukt, nicht das Ziel.

-trekki
 
Heute hat sich wieder mal gezeigt das hier viele was zu sagen haben aber NIX konkretes tuen. Nachdem hier jemand etwas konkretes anfangen wollte war hier Schluss mit diskutieren:daumen::daumen::daumen:
 
Heute hat sich wieder mal gezeigt das hier viele was zu sagen haben aber NIX konkretes tuen. Nachdem hier jemand etwas konkretes anfangen wollte war hier Schluss mit diskutieren:daumen::daumen::daumen:

:blah:

Ich war heute auf einem Ganztagesseminar für Vereinssteuerrecht.
Denn ohne Knete keine Fete.;)

Im Übrigen haben Klaus @Redking und ich zusammen umfangreiche Wegevorschläge einiger 7GB-Kundigen bereits Anfang Dezemner 2008 an das Architekturbüro in Hamburg geschickt. Die wurden nicht berücksichtigt. Mir (MTBvD) wurde in der Stellungnahme der Bezirksregierung klar zuverstehen gegeben, dass keinerlei neue (auch im Sinne von alten, weiteren) Wege über das jetzige geplante Wegenetz hinaus freigegeben werden.

Ich persönlich bin gerne bereit und habe das entsprechenden zugesagt, Frank mit seiner Idee zu unterstützen. Darüber hinaus werde ich mich persönlich nicht im 7GB engagieren. Dafür habe ich keine Zeit, denn ich investiere bereits hunderte Stunden für das Pilotprojrekt im Bergischen Land.

Im Übrigen würde ich es begrüßen, wenn die regelmäßigen 7GB-Tourer inkl. der 'Rennfahrer' vor Ort sich etwas mehr als Landschaftspfleger im eigenen Revier verstehen würden.
 
Also im Moment habe ich meine Ziele auf Fahrtechnik ausgerichtet . Aber das heißt nicht das mir das 7GB egal ist , nein ganz im Gegenteil . Habe erst am Mittwoch dank GreyWolf schöne Wege kennen und lieben gelernt.:love::love:
 
Also ich nutze das Gebiet höchst selten :), das liegt einmal daran das ich aus Köln komme :love: und zum anderen so schlecht die Berge hoch komme :lol:... kurz um also nur wenn mal jemand eine langsame Tour ins Netz stellt.

Ich fände es aber trotzdem Wichtig sich ins Wegekonzept mit einzubringen um weitere Eingrenzungen für uns MTB Fahrer zu verhindern .
 
Du und langsam die Berge hoch :confused::confused::confused: Na na na jetzt untertreibst du aber :D:D:D

Ich kenne die Gegend halt nur über Einladungen und wirklich auskennen du ich mich da nicht :ka:
Aber gegen eine Easy Tour hätte ich auch nichts gegen:daumen:, problem hierbei ist aber das ich Schicht kloppe und zu unterschiedlichen Zeiten frei habe.
 
Zurück
Oben Unten