Naturschützer am Müggelberg?

Ey Tommy, wat erzälst du den hier wieder für ne Hundekacke?:mad:
Wenn du das nächste mal so ein Müll von dir gibst versicher dich ma lieber vorher das dir keiner deine Schuld nachweisen kann.:o
Tommy mußte wieder mal seine Bettys unter Beweis stellen:mad:
1152_6265333137656635.jpg

Nein das waren nicht alles Forstwege, sondern mitten durch den Wald, ein Laserstrahl alle 10m paralel durchgeleuchtet und die Maschine auf Automatik gesellt. So sah/sieht das zumindest aus.

Allso Sry, Naturschutz und Waldpflege sieht leider zu offt genau so aus, und von da her,
F*** off Naturschutz in Brandenburg. (Allso in dem Sinne von auf den Wegen Bleiben. Sauberkeit und so Zeuch stehen weiterhin ganz vorne beim Radeln).
Selbst wenn hier 10Jahre lang Downhillrenn gestartet würden, sähe es nich so aus. Die Teile sind bis durch den Mutterboden durchgedrungen und ham schick den wachstums fördernden Sand freigelegt, natürlich vorsichtig, denn ich binn mir ganz sicher das bei vorsichtigem Umgang mit dem rechten Pedal, fast alle Käfer und Würmer Überlebt haben. So wie auch Sämtliche Mäuse-, Käfer-, und weiß ich was Bauten, Näster... noch 100%ige Funktion behalten haben. Auch die Pflanzen sind bestimmt noch top ok, und innerhalb einer Woche wieder angewurzelt.
Ach wie auch immer
001.gif
für das Argument auf den Wegen bleiben.
In andern Regionen mag so Erosion, auf den Wegen bleiben, Natur erhalten,... auch zutreffen sein und bekommt zu fast 90%meine vollstes Verständnis und Einhaltung. Aber nich im auf Wüste gezüchteten Streichholzwald "Nutzwald". Hier is eh alles Verloren, und joa ne,... oben,.. Bild!

Mit dem Draht is natürlich kranke Schei$e aber gibt leider immer wieder ein par Extremfaschisten, egal in welchen Bereich des Lebens und auf welcher Seite der streitenden Parteie, irgend n Spaßt muß immer austicken. Dagegen sollte unbedingt Vorgegangen werden, allerdings mit Bedacht als wie mit Gewalt. Denn selbst wenn Ihr wen zusammenschlagt, Ihr sitzt dann vor Gericht und der arme Verbecher, wenn es den dan einer war, hat noch ma n bissel mehr Elan und Zeit für sein krankes Hirn.

Schöne Grüße:winken:


PS: Ick geh jetz Walken, muß nur noch meine Stöcker finden. Dann überleg ich was ich mir vom Nächsten Gehalt für geile neue Hightechstöcker kaufen kann:love:
 
Wenn ich so die Traktor-oder-was-auch-immer-für-Spuren sehe, muss ich an eine witzige Begegnung im Grunewald denken:

Ich mühe mich einen Weg entlang der einen Tag vorher ein netter, 3 m breiter Forstweg war. Nun war es eine schlammige Angelegenheit deluxe, da ein Traktor den Weg frisch umgegraben hat. Der Regen der Nacht tat sein übriges. Ich fuhr in der Mitte der beiden Spuren, da es dort am trockensten war.

Vor mir tauchten zwei Rentner auf, welche in meiner Richtung ebenfalls den Mittelsteg als Weg nutzten um nicht im Schlamm stecken zu bleiben. Ich bremse, fahre langsam heran, mache mich durch Schalten akustisch bemerkbar und sage so freundlich wie möglich: "Vorsicht, bitte." - dann schere ich nach rechts aus, schlittere durch die eine Traktorspur, fahre die Böschung hoch und überhole die Rentner im Schritttempo um sie nicht vollzuspritzen. Als ich sie überholt hatte, von der Böschung über die Traktorspur wieder auf den trockenen Mittelsteg fuhr, hörte ich die Omma von hinten rufen: "Diese Fahrradfahrer! Nee, nee, nee! Die machen den ganzen Wald kaputt."

Ich sah mir die metertiefen Furchen an, die der Traktor hinterlassen hatte und musste mich ehrlich zusammenreißen nicht anzuhalten und was darauf zu erwidern. Aber ich wollte mir die Tour nicht versauen ... also fuhr ich kopfschüttelnd weiter.
 
völlig normal passiert immer, selbst auf kombinierten fuss/radwegen können viele Leute die schilder nicht deuten ;)
 
Zurück