NC-17 Sudpin III S-Pro - vs. - XLC PD-M12

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
17
Ort
Sinzig
Guten Morgen,

möchte eine relativ leichte, griffige Plattform Pedale und kann mich zwischen folgenden Modellen nicht entscheiden:

NC-17 Sudpin III S-Pro
http://www.bike24.de/1.php?content=...25;page=4;menu=1000,2,142,91;mid=0;pgc=77:259

XLC PD-M12
http://www.bike-components.de/products/info/31669{1}40001?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Hat Jemand mit einem der beiden Erfahrungen gemacht? Besonders zur Haltbarkeit?

Kann mir vorstellen, dass die Pins beim NC-17 besseren Grip haben.
Anders herum hat das XLC noch Pins in der Mitte.
XLC ist noch etwas leichter und deutlich günstiger.

Danke und Grüße,
 

Anzeige

Re: NC-17 Sudpin III S-Pro - vs. - XLC PD-M12
Fahre selber die Sudpin III. Grip ist wirklich top (auch im Schienbein ;)).
Außerdem sind sie schön flach. Haltbarkeit bis jetzt i.O.

Die Pins sind halt beim XlC nur Gewinde und sicher nicht so scharfkantig/griffig wie beim NC-17. Aber ob einem das den doppelten Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Schätze Preis/Leistungs Sieger würde sicher das XLC werden.
 
Genau so habe ich mir das auch gedacht.

Wenn jetzt noch Jemand ein Statement zu den XLC abgeben könnte :)?

Hallo,

die XLC sehen mir sehr ähnlich zu den Decathlon BMX/Freeride Plattform Pedalen aus.

http://www.decathlon.de/freeride-pedale-id_8245124.html

Die fahr ich seit 2 Jahren und find die OK. Hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Plattform Pedalen, da ich von Clickies gewechselt habe. Ich fahr die Pedale mit den FiveTen "Impact" oder "Freerider". Für um die 40 Euro wenn man in der Nähe von einem Decathlon wohnt kann man da sicher garnichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vermutlich kommt mein Kommentar ein paar Jahre zu spät für dich für alle anderen jedoch... , und ich kann zwar nur für diese eine Bestellung reden die ich getätigt habe aber ich habe mir das XLC bestellt. Sie sehen hammer aus, allerdings macht die Fräßung am Ende des Pedals schon eine sehr fragielen Eindruck, extrem dünn und bricht warscheinlich leicht aus. Auch hier kann ich nur für das Exemplar reden das ich erhalten habe, aber die Gewinde laufen Links wie rechts eines schlechter als das andere. Bei kräftigem anschupsen mit den Fingern bekomme ich zwischen 1 und 2 Umdrehungen was ich für Neuware sehr entäuschend finde. Beim langsamen mit der Hand drehen ist deutlich spürbar wie unrund die Pedale laufen. Zuletzt muss ich noch erwähnen ich habe sie mir in Grün bestellt, auf dem Bildern im Onlineshop sahen sie relativ dunkel aus, Fallen aber deutlich heller aus. Mein Fazit Oprik und Gewicht sind super aber ein Gewinde das nicht dreht ist eine direkte Retour für mich!
 
So nun möchte ich auch mal schnell ein Kommentar da lassen :) sicherlich auch zu spät aber da es die Pedale noch zu kaufen gibt sicherlich für den ein oder anderen interessant.
Habe 2012 die XLC PD-M12 gebraucht von einem Freund erhalten und bin seither mehr als glücklich mit ihnen!
Letztes Jahr habe ich das 2. Mal die Pins ausgetauscht welche es für kleinen Preis bei so ziemlich allen Dealern gibt die man anfragen kann.
Die Lager werden von mir Jährlich einmal gefettet und unregelmäßig gereinigt und laufen bis heute noch ohne Probleme.
Halt, Größe und Gewicht sind für diese Pedale top!
Wie MalteL vor mir geschrieben hat sind die äußeren Fräsungen sehr schmal und anfällig für Stöße und dadurch auch in meinem Fall schon verbogen aber gebrochen ist hier noch nichts.
Gefahren werden die Pedale an meinem MTB und ca 7000km im Jahr. Hometrails, BikeParks und Ausflüge in die Alpen überstehen sie ohne Probleme auch mit einem Mehrgewicht von 85-90kg ;)
 
Zurück
Oben Unten