Nero 6 bricht beim Transkodieren ab?

CarstenKausB

22/34
Hallo mal wieder,

jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter.
Mit dem Festplattenrekorder kann ich das Fernsehprogramm aufzeichnen, auf einen Stick exportieren, dann klappts auch mit dem umwandeln zum brennen und eigentlich auch mit dem brennen, aber...

Eine Doku von rund 30 Minuten Länge (rund 1,3GB) ging problemlos als DVD zu brennen, ein Film mit 90 Minuten (rund 3,2 GB) wird während das transkodierenens (nach rund 60-70%) abgebrochen.

Das ganze soll auf einem Lenovo SL500 mit 2GB Ram erfolgen.
Liegt's am Ram? Was huhn?

Jruß und wieder einmal Danke für Eure Hilfe,

Carsten

Mit dem Festplattenrekorder kann ich das Fernsehprogramm aufzeichnen, auf einen Stick exportieren, dann klappts auch mit dem umwandeln zum brennen...

In welchem Dateiformat liegt die Datei dann vor?

Eine Doku von rund 30 Minuten Länge (rund 1,3GB) ging problemlos als DVD zu brennen, ein Film mit 90 Minuten (rund 3,2 GB) wird während das transkodierenens (nach rund 60-70%) abgebrochen.

Welche Transkodierung nimmt Nero genau vor?

Any Video Converter speichert die Datei als mpeg. Eingestellt bei diesem Programm ist "DVD Pal Mpeg"

Es erscheint nur bei, daß Nero beim transkodieren ist während der Balken durchläuft. Was Nero dabei genau macht...?

Fehlermeldung: "...konnte nicht beendet werden". Protokoll habe ich nicht eingesehen, weil elendig lang und für mich Kauderwelsch.

Jruß,

Carsten

..ich habe heute gehört, daß man bei Nero einstellen muß, dass er das Projekt als "udf" brennen soll, da keine "iso's" über 2GB erstellt werden können?!

Ma kieckn,

Carsten

Achso !! Das problem hatte ich auch !

Du musst Nero Burning ROM dafür verwenden.
Dann kannst du in dem Programm alles einstellen (DVD oder CD)
Die genaue Bezeichnung dafür ist DVD ROM (ISO).

1. Du klickst auf Öffnen.
Jetzt hannst du die Belibige .ISO-Datei auswählen.
unbenannt-1x1d9.jpg

2. Nun unten auf Brennen klicken
unbenannt-2v4o5.jpg

Beim ersten mal habe ich auch zwei DVD's vernichtet,
da ich auch noch nicht wusste, wie es funktioniert.

Hoffentlich konnte ich dir damit helfen. :confused:

Zurück