Nerve XC oder AM ??

hey Timon,
das sind dochmal Aussagen, unter denen ich mir was vorstellen kann. Ich habe die Möglichkeit aufgetan, mal ein XC Probe zu fahren. Dann bin hoffentlich auch ich schlauer. Meine derzeitige Wahl wird wohl auf das XC fallen, da ich wahrscheinlich nur sehr sehr selten in Gelände unterwegs sein werde, in dem 150mm Federweg notwendig sein werde.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

der_tank

Seh das ähnlich wie Timon....

..ich bin 4 Jahre ein XC in L gefahren und nun seit einem halben Jahr ein AM in M. Das AM ist zwar 1kg schwerer, etwas weniger spritzig dafür aber handlicher, gemütlicher und hat mehr Reserven im Gelände. Mit abgesenkter Gabel kann ich auch sehr schnell XC-Strecken fahren. Man könnte zur Not ja auch einen leichteren Laufradsatz für XC im Wechsel montieren.

Habe gefühlt nun quasi zwei bikes in einem. Das XC war mir immer etwas zu eingeschränkt in der Funktion obwohl es zugegebenermassen besser bergauf ging. Runter ist das AM der Hammer.

Habe meinen Kauf nicht bereut. Hängt natürlich auch davon ab, wo und was man fährt. Im Grunde reicht ja oft sogar ein hardtail aus....Spaß machen tun 150mm aber auch auf dem trail.

Zurück