Nerve XC3.0 : Reba SL auf 115 mm traveln ?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen bei meinem 2007 Nerve XC3.0 der Federweg zu erhöhen.

Gibt es schon (negative ?) Erfahrungen, die Reba SL von 100 auf 115mm zu traveln?

Danke für eure Hinweise bzw. Erfahrungen,
RaHa

Geht problemslos, wollte es selbst auch machen, aber 100 mm reichen mir erstmal :) Jedenfalls haben die, die die Reba auf 115 mm umgebaut haben, nichts negatives berichtet. Und da sie für 115 ausgelegt ist und RS da auch nichts gegen hat, läuft das.

Also viel Spaß beim Umbau :daumen:

hab meine reba team damals auch von 100 auf 115mm traveln lassen, das mehr an federweg hat man schon gemerkt. gabel bau ich jetzt auch in canyon xc4.0 meiner freundin ein. die reba sl verkauf ich dann.

Ich hab vor ein paar Tagen die Gabel meines 2008er XC 5 getravelt.
Man erreicht eine leichte Verschiebung der Eigenschaften des Bikes in Richtung Abfahrttauglichkeit. Dem stehen minimale Einbussen beim Uphill gegenüber.
Bei der Proberunde auf Asphalt habe ich erstmal keinen Unterschied gespürt, im Gelände dann aber doch recht deutlich.
Wenn du gerne bergab fährst und dich schon gefragt hast ob das AM nicht die bessere Wahl gewesen wäre solltest du es tun;)

Ich hab vor ein paar Tagen die Gabel meines 2008er XC 5 getravelt.
Man erreicht eine leichte Verschiebung der Eigenschaften des Bikes in Richtung Abfahrttauglichkeit. Dem stehen minimale Einbussen beim Uphill gegenüber.
Bei der Proberunde auf Asphalt habe ich erstmal keinen Unterschied gespürt, im Gelände dann aber doch recht deutlich.
Wenn du gerne bergab fährst und dich schon gefragt hast ob das AM nicht die bessere Wahl gewesen wäre solltest du es tun;)

Es geht mir auch darum, alle technische Möglichkeit (die ich ja gekauft habe) auch zu nutzen.
Bergab fahre ich auch schon mal :lol:

Danke für die Erfahrung, selbst getravelt lt. Anleitung aus dem Web ?

Gruß,
RaHa

Zurück