Nette Crosscountry MTB Tour in der Region

Hallo zusammen,

ich suche spontan nach einer schönen MTB Tour im Bereich Odenwald/Spessart/Taunus/Bergstraße.
Ich kenne die Seite vom Geonaturpark, was mir schwer fällt zu beurteilen ist welche wirklich Spaß machen. #

Was suche ich:
  • Tour für ~3 Stunden (30-40km). Idealerweise als Runde oder mit möglichem OPNV Transfer
  • Möglichst viel Singletrack und einfach schöne Streckenabschnitte#
  • Möglichst wenig Straßen oder große Waldwege
  • Natürlich gerne mit schöner Natur und aussicht ;). Gerne auch mit Einkehrmöglichkeit
  • Schwierigkeistgrad S1.. ggf. S2

Danke euch für ein paar Empfehlungen

Die Mi1 dürfte dem entsprechen, was du suchst. Am1 ist deutlich zu kurz, Eb1 zu heftig als Cross Country, Mil1 wäre ggf ne Option. Col1 gefällt mir überhaupt nicht, viel zu viel Abstand zwischen den paar trails, somit viel Waldweg und Asphalt...

wo bist du denn genau unterwegs? deine ortsangabe "Odenwald/Spessart/Taunus/Bergstraße" deckt ja halb südhessen und angrenzendes bayerisches grenzgebiet ab. was in spessart und taunus an trails da ist, weiß ich leider nicht

Ich war heute direkt in Miltenberg (ist etwas näher als Mi1) und bin die Mil1 gefahren. Das hat mir soweit gepasst. Klar, der Anteil Waldwege ist trotzdem recht groß, aber keine Straßen und besonders die "Ostschleife" war gut. ;)

Ich komme aus Mainhausen (Bei Seligenstadt). Tatsächlich sind also die meisten Ziele Spessart, Taunus und Odenwald meist in<1 Stunde erreichbar.

Zurück