Hallo,
bis jetzt war ich nur ein fleißiger stiller Mitleser aber jetzt bräuchte ich für ein Projekt ein paar Touren-Tips.
Ich würde gerne im Herbst mit meinen beiden Jungs (7 + 9 Jahre, beide auf 24 Zoll Hardtail) eine Tour im (Vor-)Alpenland machen. Bis jetzt waren wir nur vor der Haustüre in der Fränkischen Schweiz unterwegs.
Traumvorstellung:
Grüßle & danke schon mal.
bis jetzt war ich nur ein fleißiger stiller Mitleser aber jetzt bräuchte ich für ein Projekt ein paar Touren-Tips.
Ich würde gerne im Herbst mit meinen beiden Jungs (7 + 9 Jahre, beide auf 24 Zoll Hardtail) eine Tour im (Vor-)Alpenland machen. Bis jetzt waren wir nur vor der Haustüre in der Fränkischen Schweiz unterwegs.
Traumvorstellung:
- Ideales Ziel: Ein Gipfel mit schönen Rundum-Blick
- 1,5 bis 2 Tage
- Pro Tag: <= 500 Höhenmeter und idealerweise <= 30 km
- Idealerweise abwechslungsreiche Strecke gegen Langeweile (z.B. mal eine kleine Backquerung, kleiner Wasserfall, Spielplatz,...)
- Zwischenübernachtung auf einer bewirtschafteten Hütte
- Ausgangspunkt (mit Parkmöglichkeit) relativ "hoch" wäre super um schöne Aussicht wärend der Tour zu haben
- Keine Routen wo Bikes längere Zeit getragen werden müssen
- Strecke muss nicht anspruchsvoll sein, aber der ein oder andere Single-Trail ist natürlich gern gesehen
- Bis auf Höhe Innsbruck wäre alles von der Anfahrt her gut machbar (sind aus Nürnberg)

Grüßle & danke schon mal.