mankra
www.krama.at
Hab nun seit ca. 1 Jahr nix mehr verbunden und irgendwie steh ich gerade auf der Leitung.
Folgende Ausgangsituation:
2 Rechner mit fixer IP über Netgear Router WG614 als Standartgateway verbunden.
Mit beiden Rechner funktioniert der Internetzugang und ich sehe die Rechner gegenseitig unter der Arbeitsgruppe.
Problem ist nur, daß ich auf die Rechner gegenseitig net zugreifen kann. Kommt immer die Fehlermeldung:
Auf \\xxxxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigung verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Nur wüßte ich net, was ich umstellen müßte.
Früher kam immer ein Fenster, wo ich Benutzername und Kennwort eingeben mußte.
Nur jetzt erscheint dieses Anmeldefenster nimmer.
Auf beiden Systemen WinXP Pro + SP1
FW ist der komplette IP Bereich als Vertrauenswürdig gestellt und natürlich auch Testweise deaktiviert.
Folgende Ausgangsituation:
2 Rechner mit fixer IP über Netgear Router WG614 als Standartgateway verbunden.
Mit beiden Rechner funktioniert der Internetzugang und ich sehe die Rechner gegenseitig unter der Arbeitsgruppe.
Problem ist nur, daß ich auf die Rechner gegenseitig net zugreifen kann. Kommt immer die Fehlermeldung:
Auf \\xxxxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigung verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Nur wüßte ich net, was ich umstellen müßte.
Früher kam immer ein Fenster, wo ich Benutzername und Kennwort eingeben mußte.
Nur jetzt erscheint dieses Anmeldefenster nimmer.
Auf beiden Systemen WinXP Pro + SP1
FW ist der komplette IP Bereich als Vertrauenswürdig gestellt und natürlich auch Testweise deaktiviert.