Neu im Spessart angekommen

Hi Leute bin neu in der Gegend und suche paar gute Trails.
Vllt. kann mir ja jemand welche verraten oder nimmt mich mal auf eine Runde mit.
Dafür wäre ich dankbar:daumen:

So könnte man sich auch öfter mal zu ner Feierabendrunde oder einer Tagesausfahrt treffen.

Hi und Willkommen im Forum und im schönen Spessart!

In welche Ecke hat es dich denn verschlagen?

Im Raum AB/MIL sind die Spessart-Biker.de recht aktiv oder auch der DAV-Aschaffenburg.

Wenn es mehr die Gegend um Lohr ist, gibt es Infos auf Bikewald.de

Genau...wo treibst du dich denn rum? Und was sind gute Trails? DH, Speed, Genuss, Wege, Pfade? Wie gut bist du denn trainiert, wie alt?

Mich hats in die Ecke MKK verschlagen.

Ich bin für alles zuhaben mit DH habe ich nicht so viel erfahrung aber was nicht ist kann ja noch werden.

Also vom Training bin ich Konditionell nicht so schlecht aufgestellt, fahrtechnisch geht so da ich jetzt etwas länger pausiert habe wegen einer Verletzung. Ich bin 28.

Bin letztes Jahr auch noch auf BikeMarathons gefahren

3 km von meiner Haustür (Frammersbach) fängt MKK an.

Um Frammersbach herum z.B. gibt es schon eine größere Auswahl an Trials, wenn das eine Option für dich ist.

Trails und gute Routen gibt es überall im Spessart.
Frammersbach www.bikepark-spessart.de ist da eine gute Option, die Touren sind gut ausgeschildert bzw. liegen als gpx vor.
Dann Eselweg auf der Spessarthöhe oder Birkenheiner Straße erkunden. An der bayerischen Schanz kann man auch nett fahren. Gut sind auch die zwei Spessart-Hauptwanderwege 1+2.
Auf http://www.gps-tour.info/ hab ich ein paar Touren vor meiner Haustür hochgeladen, auf http://www.gpsies.com gibt es auch einiges.
Ansonsten: fahren und forschen, gute Trails aller Colleurs gibt es überall im Spessart.

Hey Danke für die Homepage, ist ja echt cool. Da lässt sich einiges machen.

@Bernd e: Klar ist das ne Option vlt. findet sich ja mal ein termin für eine Gemeinsame Runde