Neu in Bamberg

also nur dass ich das richtig verstehe - ich hatte vor am sonntag bissi trails zu räubern :) so langsam bergauf und schnell bergab - nicht dass ich dann mit meinem stinky neben so nem 9 kg fully stehe wo der sattel 2 meter über dem lenker ist :D und vor hatte ich am kreuzberg in hallstadt (5-10 minuten von bamberg aus) ein ründchen zu fahren.

und des bike sollte man doch ohne räder in nen lupo bekommen... so von hinten und sitze umklappen und so oder?

und wo könnte man sich treffen, damit wir uns auch alle finden und es günstig mit parken ist? irgendwelche vorschläge?

markus

Also......ich kann leider nur Sonntag, Freitag bin ich zwar in BA aber nur arbeitstechnisch.
Ich würde mal sagen, Sonntag in the morning, und ich komme mit dem Zug....also wäre Treffpunkt Bahnhof nicht schlecht. :daumen:

mfg
cubey

bahnhof klingt gut - aber bitte nicht zu "early in the morning" :D welche uhrzeit schwebt dir denn so vor? 10? 11? 12? 13? uhr?

@ronaan: findest du auch den bahnhof in bamberg?

greets

markus

wenn ihr am kreuzberg unterwegs seid, dann probiert mal den rennsteig (oder rennweg?) aus.
ist ein fernwanderweg, der in bamberg bei dörfleins endet.
ist mit schildern und weißem "R" ausgeschildert.
auf der fritschkarte ist der auch drauf.
im bereich nördlich von oberhaid ist der teilweise sehr nett.
zum teil sehr verwinkelte flache single trails mit wurzeln usw.
könnte allerdings zur zeit etwas schlammig sein.

ciao
martin

Ähm...Uhrzeit.......da muss ich erst mal auf dem Fahrplan nachschauen und wie ich mein Bike da mitbekomm. Weil net jeder Zug nimmt Biker inkl. Bike mit :D ich sprech da aus erfahrung :D

Naja ich meld mich noch

danke für den tipp martin - ich hab aber am kreuzberg meine feste runde - den rennsteig/weg-dingens werd ich mir wohl mal wann anders ansehen müssen - oder du kannst ihn mir mal zeigen :)

@ cubey: alles klar - isch gugge (hier dann immer mal wieder nei)
argh!!! ich hab grad dein bike gesehen - man werde ich bergauf leiden am sonntag - bitte immer oben auf mich warten dann :D

markus

@Markus:morgen würd ich eventuell doch mal den ein oder anderen Downhill wagen-->ich halts einfach nimmer aus :mad:
N bisschen Verband,dann müssts gehen :D
Ich ruf dich mal an.
mfg

Meiki

hehe - nah meiki - passt scho. werd erst mal gesund und am montag fahr mer dann wieder kreuzberg. ich glaub mann sollte am sonntag mal versuchen die kleine runde im gaustadter wald (die ersten 3 downhills) und dann danach nach hallstadt rüber zum kreuzberg und da die 4 ersten abfahrten zu machen. sollte eigentlich ne ganz nette tour sein. mal gucken ob ich am montag dann noch laufen kann :D

greets

markus

heh ich hab's noch nicht probiert das radl einzupacken.
denke aber generell dass ich noch ein paar wochen warte, weil
- ich slicks drauf hab und erst stoppeln montieren müsste
- mein allgemeinzustand ca. 2 stufen unter "untrainiert" liegt
- die bessere hälfte sicher wieder genervt ist wenn ich an 2 tagen hintereinander den halben tag weg bin (drehe am samstag schon ne kleine runde mit nem kollegen)

aber ich schau ab und zu mal rein, geb nen dummen spruch, und irgendwann tauch ich dann schon mal auf ;)

@rohaan: na mach dir mal wegen untertrainiert keine gedanken - ich bin und war schon immer der mit der schlechtesten kondition von allen :D

aber das mit den slicks - hm - was isn dass überhaupt? :D

und wenn die bessere hälfte streikt - nehm sie doch einfach mal mit - dann könnt ich meine frau auch mal wieder aufs bike zwingen :lol:

nee - spass beiseite - meld dich halt einfach mal wenn du lust hast - vielleicht entwickelt sich ja aus dem thread hier der fahrgemeinschaften und verabrede-thread für bamberg - wäre schön wenn wir sowas auch hätten.

greets

markus

ps. selbst wenn es morgen nicht mehr regnet wirds sicherlich ein bisschen dreckig am sonntag :D

maggus12345 schrieb:
aber das mit den slicks - hm - was isn dass überhaupt? :D
das ist das was faule säcke sich auf die felgen basteln die wiesen und wälder zu anstrengend finden und zu bequem sind sich die stoppeln manuell "wegzubremsen" ;)

maggus12345 schrieb:
und wenn die bessere hälfte streikt - nehm sie doch einfach mal mit - dann könnt ich meine frau auch mal wieder aufs bike zwingen :lol:
ich glaub dafür ist sie nicht zu haben, mit ihrem winora damenrad in pink mit dem schönen geteilten doppelten oberrohr in bleistiftstärke und der originalausstattung von 1985 :lol:

maggus12345 schrieb:
nee - spass beiseite - meld dich halt einfach mal wenn du lust hast - vielleicht entwickelt sich ja aus dem thread hier der fahrgemeinschaften und verabrede-thread für bamberg - wäre schön wenn wir sowas auch hätten.
ach das ist nicht der fahrgemeinschaften und verabrede-thread für bamberg? :D

maggus12345 schrieb:
ps. selbst wenn es morgen nicht mehr regnet wirds sicherlich ein bisschen dreckig am sonntag :D
gut, falls ich doch mitkomm lass ich die schutzbleche dran :daumen:

Bin eh schon am überlegen ob ein zweiter Laufradsatz nicht Sinn macht, 13 Jahre altes bike hin oder her. ist nur die frage ob man so ne 7-fach kassette noch günstig herkriegt und ob's net einfacher und günstiger wär ein neues rad zu kaufen, dann eins für onroad und eins für schmutz ... hmm.

merkt man eigentlich dass mir grad langweilig ist?

kauf n neues bike - am besten gleich für deine flamme eins mit. vielleicht gibt kona oder rocky mountain ja rabatt wenn du zwei kaufst :D oder am besten gleich drei - falls mal eins kaputt geht hast dann keine ausrede nicht mitfahren zu können :D

bin grad dabei meine frau zu überreden auch mal mitzufahren :lol:
"Bei dem wetter???" war bis jetzt ihre antwort :D naja mal sehen - vielleicht bekomm ich sie noch so weit -dass unser grüpplein noch bissi weiter wächst.

markus

nene, die "hat ja ein fahrrad" und "fährt eh nicht soviel" und "braucht kein so teures rad, ihres fährt ja schön" :lol:
sie braucht zwar die doppelte energie wie ich, aber hey soll mir recht sein :daumen:

neukaufen wäre schon schön, ist aber halt immer mit geldausgeben verbunden, und das ist nichtschön. allerdings sieht das zaskar urban machine 3.0 schon schick aus, hat aber eh auch slicks drauf --> hätte immer noch keine stoppelmaschine.

hm - also ich hab die erfahrung gemacht - dass frau wegen neuem bike gefahren ist. allerdings hat sie sich dann mal beim "downhilln" beinnahe das genick gebrochen (so mit krankenhaus und so) und seit dem will sie irgendwie nimmer so recht (was ja auch verständlich, wenn auch schade ist). jetzt versuche ich sie so langsam wieder zurück zum biken zu bringen. hat ihr ja so viel spass gemacht.

vielleicht tuts dass bei deiner auch. kannst ja erstmal so n trek hartail oder so kaufen. kostet ja jetzt nicht soooo viel.

markus

aaaalles klar,dann wird Montag gefahren :hüpf:
Ich zieh mir jetzt dann DropIn zum fünften mal komplett rein :i2:
Ich bekomm langsam aber echt Entzugserscheinungen,bin dann ganze zwei Wochen nichtmehr gefahren :aufreg:

mfg
Meiki

und wie findeste dropIn? ist schon ziemlich schick was die da machen!!! *neid* *auchkönnenwillaberzuvielschisshab*

:D

@cubey: hast du schon ne uhrzeit für mich damit ich dass am sonntag alles bissi planen kann? danke.

markus

Hallo zusammen,

komm aus Stegaurach, fahr auch recht gern durchs Gelände, Freeride eben. Alles wo's rauf und runter geht (aber lieber runter :D ).

So wie ich gelesen hab, fahrt ihr morgen ne kleine Runde. Mach morgen nen kleinen Triathlon in Hof, wenn ihr aber wieder mal ne Runde fahrt (kreuzberg, Altenburg, Gaustadt o.ä.) würd ich gern mal mitfahren.

Mal ne andere Frage: War jemand schon mal in Forchheim, ist das Ding überhaupt schon fertig?

Gruß

Andy

ich bin quasi jeden wochentag in forchheim, aber "das ding" hab ich noch nicht gesehen, bzw. anhand der bilder konnte ich auch nicht erkennen an welcher ecke von FO "das ding" entsteht.

wenn's wer genauer weiss kann ich mal nach der arbeit gucken

"Das Ding", soll ja ein kleiner Bikepark mit Dirts, Tables usw. werden. Steht glaub ich irgendwo auf der Schleuseninsel (nähe Kläranlage??). Weiss ich aber nicht so genau, meine Ortskenntnisse von Forchheim sind etwas begrenzt.

jo - mitfahren ist kein problem - jederzeit gerne.

@cubey: klappt unsere schlammschlacht morgen? falls ja - weisst du schon wann du ankommen wirst?

markus

@maggus

Hallo,

bin ein Freund und Mitfahrer von Cubey.
Leider ist sein Computer ausgefallen und ich soll den Treffpunkt übermitteln.

Morgen wären wir um 10:30uhr oder um 11:00uhr am Bamberger Bahnhof, wie es dir am besten passt.

mfg

11.00 uhr währ cool. morgen aber nur kleine runde, wie abgemacht halt. :D
meine liebe frau hat sich auch entschlossen mitzufahren - ist mehr oder weniger die erste tour für sie - auch deshalb bissi langsamer :-)

aber sollte es euch nach unserer tour noch nicht reichen, können wir auch noch and die altenburg fahren. aber das sehen wir ja sicherlich morgen :-)

aber lustig wirds sicherlich

greets

markus

So.....
War echt cool gestern, beim nächsten mal wengele mehr gell??? :D
Wir haben es noch bis Eltmann geschafft, dann sind wir aber doch in den Zug eingestiegen weil wir in Schweinfurt noch ein paar "Hausrunden" drehen wollten. Dann noch Einkehr und Heim in die Wanne.

Also bis zum nächsten Mal. :daumen:

na da bin ich ja glücklich, dass es euch gefallen hat. nächstes mal sicherlich mehr - keine sorge. nur mit diesen freeride-panzern is halt bergauffahren scho a bissi a qual :D

also dann bis bald - und nochmals danke fürs vorbeikommen

markus

ps. frau hats auch überlebt - war dann aber denke ich doch froh - als wir zuhause wahren :lol:

Zurück