Neu in Frankfurt - MTB?

Hallo zusammen,

ich bin gerade neu als Studi nach Ffm gezogen und suche hier jetzt schöne MTB-Trails. Ich fahre MTB seit knapp 2 Jahren und bin auf einem Custom Dartmoor Hornet (Hardtail) mit 140mm Federweg unterwegs. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, mit Trails, Ansprechpartnern oder gerne auch regelmäßigen Fahrtreffs.

Ich freue mich auf Antworten :)

Philipp

In Frankfurt selbst wirst du nicht glücklich werden, dass hier die Berge fehlen wirst du aber schon gemerkt haben.

Zum fahren bietet sich natürlich der Taunus an. Wenn du kein Auto hast fährst du entweder zum Bahnhof Oberursel oder langsamer aber vom startpunkt her komfortabler, mit einer der U-Bahnen zur Hohemark

Jeden dritten Sonntag bietet die IG-Taunus der DIMB geführte Touren an. Meistens recht traillastig.
Am Sonntag werd ich das erste mal eine Tour guiden. Wird allerdings teilweise recht ruppig, das muss man auch mit nem Hornet mögen, dann macht's aber sicher Spaß.

Für die DIMB Touren gibt es einen Thread hier im Frankfurt Forum.

Auch immer gut um Mitfahrer zu suchen ist der Afterwork Thread, einfach da mal nach Mitfahrern fragen :)

moin, ich bin zwar nicht mehr neu in frankfurt aber selten im taunus, was sich nun ändern dürfte, wenn ich endlich mein neues rad im laufe der nächsten tage erhalte. allerdings würd ich die strecke bis zur hohemark mit dem rad fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin auch neu hier in FFM,

fahre hauptsächlich DH, FR und Pumptracks und wenn’s denn mal sein muss auch Enduro. Freue mich deshalb über entsprechende Fahr-Kontakte, die mir zeigen, was hier im Gravity-Bereich überhaupt so los ist.

Grüße

A.

Zurück