neu zu Bern auf der Suche nach Gleichgesinnten

Salü,

ich bin -wie oben schon geschrieben- neu nach Bern gezogen (genauer Zollikofen) und suche zum einen Anschluß an die Gemeinde und dem Stadtleben in Bern/ Zollikofen, aber natürlich auch Gleichgesinnte zum Biken und draußen unterwegs sein.

Kurz noch zu mir: ich bin aufgrund einer Weiterbildung diese sowie letzte Saison kaum zum fahren gekommen. Aufgrund zweier Stürze und zuviel Phantasie bin ich nicht mehr so kopf- und bedenkenlos wie vielleicht gut wäre.

Ich will wieder biken, es schaut mich schon ganz traurig an, aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen! :)

Abendliche Grüße in die Runde
KatRat :)

salü und willkommen in bern. falls du mit gröberem gefährt unterwegs bist, können wir gerne mal was machen zusammen. gruss

Guten Abend Ändu,

vielen Dank für den Tip mit dem Veloladen in Zollikofen. Hatte ich die Tage auch schon gemacht. Also eine Anfrage gestartet. Bisher kam aber leider Null Reaktion zurück.

War die Tage auch krank, so daß ich das Haus nicht wirklich verlassen konnte. Fahrt ihr den auch aktuell noch jeden Mittwoch? Diese Woche werde ich noch nicht starten können. Mein Husten verhält sich hartnäckig und ich mag einen Fehler nicht zweimal machen. Wahrscheinlich wäre dieser Mittwoch das letzte Mal für das alte Jahr oder? Oder gibt es auch welche die zwischen den Tagen fahren würden?

Wie ist so die Stimmung? Einerseits möchte ich gern Land und Leute besser kennenlernen und das macht am meisten Spaß in Gesellschaft und so ist auch noch der Antrieb nach draußen zu müßen da. ;) Andererseits habe ich bereits sehr schlechte Erfahrung mit solchen Gruppen. Wie groß ist diese den immer?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen! Weißt du wie der Veloladen offen hat?

Liebe Grüße und gut's Nächtle

Salü Walo,

hab bei dir mal die Bilder angeschaut? Sind das alles Crashs von dir???? Mh, ich glaube, du würdest dich bei mir als Mitfahrerin sehr langweilen. Bin gerade auch auf der Seite von Trailsdevils gewesen und bin etwas eingeschüchtert. ;) Also ich wäre nach der def. wie alle scheinbar unterwegs sind: Anfängerin und wohl auch noch immer ein kleiner Angsthase!

Und Dirtbike ist auch nicht so mein Ding. CC, wieder lernen wie man richtig gut Trails fährt, Touren. ... ein langfristig Ziel (30 ist mein äußerster Zeitrahmen) wöllte ich sehr gern einen Alpencross gefahren sein. Aber bis dahin muß ich besonders in Fahrtechnik und Kondi noch etwas tun. Und auch in Bezug auf Kofpkino :(

Hallo KatRat

Ja, wir sind das ganze Jahr am Mittwochabend unterwegs.

Nächsten Mittwoch haben wir unser Weihnachtsessen, einige gehen vorher auch noch biken.

Komm doch auch vorbei, zum Nachtesse oder anschliessend zum Kaffee, dann lehrnst du die Truppe und die Stimmung gleich selber kennen. Ich schicke dir noch ein E-Mail mit Treffpunkt etc.

Gruss Ändu

Salü Ändu,

also ich werde versuchen vorbei zu kommen. Biken geht leider nicht, auch wenn es etwas in den Fußsohlen juckt. Eine Freundin hat genau am kommenden Mittwoch Geburtstag und kommt extra nach Bern. Wenn es zeitlich paßt würde ich mit ihr auf'n Kaffee vorbei kommen. Allerdings kann ich es ehrlich nicht genau versprechen. An dem Tag hat sie einfach Vorrang! ;)

Ansonsten, wie schaut es den die kommende Woche aus? Bin über Weihnachten sowie Silvester vor Ort. Heimfahren ist leider nicht drin.

Liebe Grüße

Hi Ändu,

also ich hab mich mal für die Woche drauf eingeschrieben. Vielen Dank für den Link. Hoffe, es klappt auf einen Kaffee den Mittwoch Abend. Muß nochmal schauen, wo das Lokal ist :)

Freu mich und danke für die vielen Hinweise :)

Salü zamme!
Bin ganz neu nach Bern gezügelt und auf der Suche nach gleichgesinnten für gemeinsame Ausfahrten und Trainings, Wintertrainings, gerne auch Alternativprogramme während der kalten Jahreszeit wie z.B. Skifahren, Schwimmen, Squash, Joggen etc.
Bin gut ausgestattet, komme aus der Marathon- & CC-Ecke und möchte gerne wieder regelmässig fahren gehen und trainieren. (Alleine ist halb so lustig!) Würde mich über Kontaktmöglichkeiten sehr freuen! LG, Samy

Zurück