Hallo,
ich habe von einem Bekannten eine Bomber Z2 Bam Jahrgang 98 bekommen, die optimal zu der Rahmengeometrie meines Hardtails passt. Bei der ersten Ausfahrt habe ich dann Ölaustritt an beiden Rohren festgestellt. Die Gabel hat halt schon knapp 40.000 Km auf dem Buckel und wurde noch nie gewartet. Also steht erst mal ein Ölwechsel und neue Dichtungen an. Im Internet habe ich allerdings nur einen Händler gefunden, der folgendes Kit anbietet:
Marzocchi - Dichtungsset Marzocchi Bam
- für Gabeln mit 30mm Standrohren
- für Modell 2001/ 2002 und auch für alte Z1 ab Baujahr 1996
- nicht für Marathon
Lieferumfang:
- 2 Abstreifer
- 2 Dichtungen
Kann mir jemand sagen, ob das Kit auch für die Z2 Bam 1998 passt?
Bei dem gleichen Händler gibt es auch folgendes Federkit:
Weiß = mittel; für Z2 Bam 65 mm bis 2000
Mittel ist glaube ich Standard, aber wiso 65mm, ich dachte der Federweg der Z2 Bam wäre 70 oder 70 mm?
Sollte man nach dieser Fahrleistung gleich die Federn mit tauschen oder bringt das nichts?
Gruß
Peter
ich habe von einem Bekannten eine Bomber Z2 Bam Jahrgang 98 bekommen, die optimal zu der Rahmengeometrie meines Hardtails passt. Bei der ersten Ausfahrt habe ich dann Ölaustritt an beiden Rohren festgestellt. Die Gabel hat halt schon knapp 40.000 Km auf dem Buckel und wurde noch nie gewartet. Also steht erst mal ein Ölwechsel und neue Dichtungen an. Im Internet habe ich allerdings nur einen Händler gefunden, der folgendes Kit anbietet:
Marzocchi - Dichtungsset Marzocchi Bam
- für Gabeln mit 30mm Standrohren
- für Modell 2001/ 2002 und auch für alte Z1 ab Baujahr 1996
- nicht für Marathon
Lieferumfang:
- 2 Abstreifer
- 2 Dichtungen
Kann mir jemand sagen, ob das Kit auch für die Z2 Bam 1998 passt?
Bei dem gleichen Händler gibt es auch folgendes Federkit:
Weiß = mittel; für Z2 Bam 65 mm bis 2000
Mittel ist glaube ich Standard, aber wiso 65mm, ich dachte der Federweg der Z2 Bam wäre 70 oder 70 mm?
Sollte man nach dieser Fahrleistung gleich die Federn mit tauschen oder bringt das nichts?
Gruß
Peter