Hallo zusammen,
mein altes Radl, ein Peugeot Explorer 200 (Model 1996), fährt noch ganz gut und soll nun einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut werden.
Zur groben Ausstattung:
- robuster Chrome-Moly-Stahlrahmen
- 21-Gang STX-Schaltung
- STX-Cantileverbremse
- STX-Naben
- Mavic-Laufräder
- Ritchey-Vorbau und -Lenker
und viel mehr hat das gute Stück auch nicht dran.
Leider hat Peugeot dieses Rad damals nur vertrieben und nicht selber hergestellt. Somit kann mir Peugeot selber auch nicht helfen, was Drehmomente und Einstellungen angeht. Muß auch zugeben, daß ich so eine Aktion zum 1.Mal in Angriff nehmen. (ein 1.Mal gibt´s immer!!)
Der Rahmen ist komplett chrome-farben und es sollen min. die Decals entfernt werden (vielleicht auch umlackiert). Aufmotzen will ich es technisch eigentlich weniger, da sich das kaum lohnt.
Hoffe auf zahlreiche Tipps was das Zerlegen und wieder Zusammenbauen angeht und vielleicht hat mir ja jemand wirklich ein paar Drehmomentangaben.
grüße
Robby
mein altes Radl, ein Peugeot Explorer 200 (Model 1996), fährt noch ganz gut und soll nun einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut werden.
Zur groben Ausstattung:
- robuster Chrome-Moly-Stahlrahmen
- 21-Gang STX-Schaltung
- STX-Cantileverbremse
- STX-Naben
- Mavic-Laufräder
- Ritchey-Vorbau und -Lenker
und viel mehr hat das gute Stück auch nicht dran.

Leider hat Peugeot dieses Rad damals nur vertrieben und nicht selber hergestellt. Somit kann mir Peugeot selber auch nicht helfen, was Drehmomente und Einstellungen angeht. Muß auch zugeben, daß ich so eine Aktion zum 1.Mal in Angriff nehmen. (ein 1.Mal gibt´s immer!!)
Der Rahmen ist komplett chrome-farben und es sollen min. die Decals entfernt werden (vielleicht auch umlackiert). Aufmotzen will ich es technisch eigentlich weniger, da sich das kaum lohnt.
Hoffe auf zahlreiche Tipps was das Zerlegen und wieder Zusammenbauen angeht und vielleicht hat mir ja jemand wirklich ein paar Drehmomentangaben.

grüße
Robby
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