Das SRAM Red 22 Schaltwerk hat ne max Kapazität von 28 Zähnen, wenn du eines mit langem Käfig (WiFliT) hast 32. Manchmal kriegt man ein paar Zähne mehr hin, aber 36 sollten in so ziemlich jedem Falle raus sein.
Das ist der Nachteil der sogenannten trivialen Loesung: Es wird zu einfach. Was soll man dann ins Internet schreibenWie wäre es denn, statt bei der Kassette ins Extreme zu gehen, die Heldenkurbel los zu werden und ne Kompaktkurbel zu verbauen? Dann klappt's auch mit dem Schaltwerk...
Zur Kassette, ich fahre bei manchen Brevets folgende Kombination.
Force HRD mit Force Wifly Schaltwerk. Kurbel 48/33 und eine Sram 11-36 Kassette. Das passt bei mir gut ohne das es das Schaltwerk abreißt. Ich flicke dann immer noch ein extra Glied per Kettenschloß zusätz rein. Normal fahre ich die 11-32 Kassette
Achso ohne so ein Roadlink oder andere Krücken
Geht nicht, weil der BCD130 Spider das nicht zulässt.zur Not wechsle ich das Grosse Kettenblatt dann auf ein 50er Das es von der Kapazität her passt
Das 50er Blatt passt sehr wohl auf einen 130er Spider.Geht nicht, weil der BCD130 Spider das nicht zulässt.
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Ja das 50er schon, aber das quasi dann 'als kleines dazugehoerende' 34er nicht.Das 50er Blatt passt sehr wohl auf einen 130er Spider.
Erdnah