Neue Bremsleitung bei Bremsenupgrade nötig?

Registriert
25. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Ich möchte meine Shimano mt520 mit 501 Hebeln gegen eine SLX 7120 wechseln. Beide benutzen die gleiche Leitung. Die Leitung ist erst ein Jahr alt und top in Schuss. Bevor ich mir nun die Mühe mache und die neue Leitung verlege wäre meine Frage ob ich die alte Leitung nicht einfach lassen kann und nur Hebel und Bremse wechsel. Gibt es irgendetwas bezüglich der Montage zu beachten zb irgendwas mit der Olive? Oder einfach alte abmontieren neue bremse montieren und dann einmal alles neu mit Öl befüllen und entlüften.
Viele Grüße
 
Die Leitung von der SLX hat einen Banjoanschluß u. die 520 er einen geraden Anschluß . Das ist nicht kompatibel .
Aber was versprichst dir von diesem Tausch ? Von der Bremskaft sind die ja vollkommen gleich .
 
Die Leitung von der SLX hat einen Banjoanschluß u. die 520 er einen geraden Anschluß . Das ist nicht kompatibel .
Aber was versprichst dir von diesem Tausch ? Von der Bremskaft sind die ja vollkommen gleich .
Gut zu wissen mit dem Anschluss. Danke.

Ist es wirklich so, das die gleich sind? Macht nicht zumindest der Hebel in der Haptik eine bessere Performance und damit das Bremsen auch besser?
 
Zurück
Oben Unten