Neue Dämpferwippe Transition Covert 2010 - 2012

Hallo,

ich bin gerade dabei für mein 2010er covert eine neue Wippe zu konstruieren.

Diese soll danach in zwei Möglichkeiten einsetzbar sein:

160 mm Federweg mit dem 190*51er Dämpfer
170 mm mit einem 200*57er Dämpfer, wobei hier auch das Tretlager etwas tiefer werden soll, sodass mit einer 180 Fox 36 ca 65,5 - 66 grad Lenkwinkel rauskommen sollen.

Hat jemand interesse an so einem Teil? Ich würde dann mehr als nur meinen Prototypen CNC lassen und eventuell eine Miniserie auflegen.

Lasst mich wissen was Ihr davon haltet.
Lg uli

Hi,

waurm meinst du, dass das nicht geht?

Das verhältnis ändert sich von ca. 2,94 auf 3,13, was dem hinterbau auch etwas mehr progressivität gibt, der meiner Meinung nach nicht schadet.

Realisieren würde ich das mit einem Quadratischen Chip, mit 6 mm offset.
Also eine Position, wie in der Serie (offset nach oben), eine für einen Längeren mit 170 mm Federweg (offset nach unten), eine für den Längeren mit 160 mm Federweg mit flacher geo (offset nach hinten) und eine für den kürzeren dämpfer mit 160 mm mit normaler geo (offset nach vorne).

Gemeinsam mit offset bushings sollte bis zu einem 2,4er hinterreifen einiges an geometrieanpassung möglich sein.

lg uli

Hi,

Ich habe mir ein blindside angeschafft, die wippe gibt es demnach günstig, samt einem passenden dämpfer zu kaufen.

Lg uli

Sorry, dass ich den Threade nochmal raushole...
Ist aus der Wippe was geworden? Was ich auch interessant finden würde: andere Ausfallenden um im 26'' 27,5'' zu fahren. Könnte jemand das konstruieren? Ich leider nicht.

Hi,
Ja die wippe ist was geworden, hat auch gut funktioniert. Das Covert wurde nur etwas hoch. Habe mir dann günstig ein Blindside gekauft und die wippe verkauft.

Das mit den ausfall enden habe ich mir auch sschon überlegt. Problem wird aber auch die bremsaufnahme.

Lg eps

Zurück