Neue Dirtbahn Waiblingen

Die neue Dirtbahn zwischen Waiblingen und Korb von mir (Benni) und Elmi ist endlich befahrbar. Ich würde mich freuen wenn viele von euch mal vorbeischauen.

Hier eine Anfahrtsbeschreibung: link

Bis dann.

Kann man den Starthügel nicht noch nen meter höher machen? Oder einsfuffzich?
Ich dachte an ne Holzrampe oder so, man könnte wirklich etwas mehr Schwung gebrauchen. Vor allem für den Double in der Mitte und den großen Table.

Ich weiss nicht ob wir das von der Stadt aus dürfen aber da haben wir auch schon dran gedacht. Auf jeden Fall kommt man über den Double rüber mit etwas Tretarbeit und für den großen Table hinten musst du zwischen den beiden ersten Sprüngen durchfahren und dabei schön Scwung hohlen, dann klappt auch der. Ich kanns nicht, aber ich kenne 3 Leute die's geschafft haben.

Also das mit der Startrampe muss noch ein bisschen warten. Wenn wir da jetzt was hinbauen, gibt´s wahrscheinlich Ärger von den Behörden. Die Strecke ist öffendlich, läuft unter der Kategorie Sportplätze. Wenn wir da jetzt ein Holzgerüst hinstellen, gilt das als Spielgerät und muss vom TÜV abgesegnet werden... Was das heist, kann sich jaa wohl jader denken. Aber ich dachte, so gegen Ende der Saison kann man so was mal in Angriff nehmen. Bis dahin ist der Erste Ansturm erst mal vorrüber und die Leutz haben sich an den Anblick gewöhnt. Dann kann man je nach Image der Strecke auch noch mal mit der Stadt über eine Bezuschussung eines solchen Gerüsts reden. Also bitte noch etwas Geduld. Und achtet bitte darauf, dass sich niemand wegen Müll oder so beschwert, sonst sehen wir ganz schön alt aus. Ride on, Elmi:(

Super Strecke habt ihr da, respekt! Nach längerem Überlegen bin ich zu der Meinung gekommen, das der Starthügel eigentlich nicht höher zu sein braucht. Auch mit nen DH'ler lassen sich die Sprünge bewältigen. Ist der Starthügel höher, werden sich bestimmt irgendwelche Kids zerschießen, weil der Schwung für die dann auch reicht um die größeren Sprünge zu versuchen.

Zurück