Neue Dirthalle In Saalbach Hinterglemm

So Freunde des Dirts, nun ist es endgültig Fix.

Der Vertrag ist unterschrieben und Saalbach Hinterglemm bald um eine Mountainbike-Attraktion reicher: im Mai öffnet eine 1000 Quadratmeter große Indoorhalle ihre Pforten für Dirt Jumper und Freerider.

„Das wird ein weitere Meilenstein in der Geschichte unseres Bike Parks“, so Saalbach Hinterglemms Mountainbike Patron Bascht Hasenauer (www.bike-circus.at). „Wir haben lange um diese Halle gekämpft, jetzt sind die Verträge unterschrieben.“ In die vierzig Meter lange, ehemalige Supermarkthalle sollen zunächst zwei Dirt Jump Lines gebaut werden, eine für Pros und eine für Anfänger. Auch ein Wallride und verschiedene Street Elemente sind in Planung. Die größte Attraktion wird jedoch wohl das mobile adidas Foam Pit sein.
Mitte Mai soll die neue Indoor Halle in Betrieb genommen werden. Die Tageskarte wird um die 7,00€ liegen. Öffnungszeiten sind noch nicht Fix werden bei schlechtem Wetter aber wohl etwas länger sein. Wird in den nächsten Tagen noch konkret bei uns auf der Homepage zu finden sein.
Ein bis zweimal im Monat ist ein kleiner Contest geplant. Carlo Dieckmann und Niels Peter Jensen haben sich bereits angekündigt; sie planen für den Sommer Dirt Jump Camps in Saalbach Hinterglemms neuer Halle durchzuführen.
Alle Infos rund um die Halle, wie der stand der dinge ist und die ersten Fotos in kürze unter www.bike-circus.at im Bereich Freeride.

Die neue Strecke die BlueLine ist ebenfalls in ihren letzten Zügen und kann es kaum erwarten gefahren zu werden. Mir gefällt sie sehr gut und ich freue mich schon auf die ersten Abfahrten.

Bei fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

jo, dann werde ich wohl diesen sommer mal in saalbach vorbeischauen ;)

vielen dank!

freuen uns natürlich über jeden der hier vorbei schaut.

bei euch wird mit sicherheit auch noch die eine oder andere halle eröffnet werden.
ich glaube da rührt sich was!

lg, nille

Ab Dienstag dem 30. Mai geht es nun mit dem Bau der neuen Indoorhalle los. Niels Peter Jensen packt am Wochenende seine Koffer und kommt dann mit seinen Jungs um mit den Bauarbeiten zu beginnen.

Wir werden versuchen jeden abend einige Bilder hier online zu stellen. Die gesamten Bilder wird es dann in einer Galerie auf NPJ´s und unserer Homepage zu sehen geben.

Anhänge

• halle.jpg
    halle.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 239
hi nile - schrei mir wennst fotografieren gehst. bin mit meiner kamera heut und morgen auf update für slopestyle, blueline und indoor halle unterwegs.

greetz dita

So Leute!

Seit Montag wird in der neuen Halle gebaut! NPJ hat ein paar echt geile neue Ideen mitgebracht und ist schon fleißig dabei.

Das neue Foampit steht schon und wartet nurnoch darauf befüllt zu werden. die Halterungen für den North Shore der auf 3,5m höhe rund herum geht sind auch schon dran und die Jumprams stehen auch schon. noch knapp eine woche dann soll die halle stehen.

ich halte euch mit bildern auf dem laufenden.

in freudiger erwartung,

Nille

Anhänge

• Bau.jpg
    Bau.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 160
baut ihr nur dirts oder auch mal paar drops rein weil nur dirt is auch nach der zeit langweilig und North Shore fahren müsst halt paar wippen und so in die North Shore mit rein bauen das des gut rein fetzt und paar fette drops!!`???

Mfg SMoKI

SMoKI schrieb:
baut ihr nur dirts oder auch mal paar drops rein weil nur dirt is auch nach der zeit langweilig und North Shore fahren müsst halt paar wippen und so in die North Shore mit rein bauen das des gut rein fetzt und paar fette drops!!`???

Mfg SMoKI

hallo smoki!

haben natürlich auch n paar fette drops von den northshores runter. ne wippe ist ne ganz geile idee... vielleicht läßt sich da was machen...

ansonsten schau dir derweil schonmal die bilder auf unserer homepage an. link dazu hab ich eh schon eingestellt!

gruß, nille

Hallo nochmal!

Also, die halle ist fertig und wurde auch schon am Slopestyle WE kräftigs von den Pro´s und anderen Ridern unter die Lupe genommen.

FAZIT: Geile kleine Halle die MAßstäbe setzt. die Jungs aus Whistler haben schon aufmaß genommen und wollen das Ding nachbauen!

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag bis Sonntag von 17-22 Uhr. Bei schlechtwetter 10-17 Uhr. Eintritt: 5,00 Euro

Alles andere unter www.bike-circus.at

5 euro sind ganz schön viel finde ich..aber ist auch sehr unwahrscheinlcih das ich da ma vorbeischauen werde da das sehr weit erntfernt ist..:( aber sonst auf jedenfall geile sache!!

ich muss sagen, ich war ein bissal entäuscht.
der roll in fürs foampit ist extrem kurz und man ist meiner meinung nach schon seeeehr langsam. ich hab mehrere leute gesehen, die beim flip dann wieder mim vorderrad oben auf die rampe aufgeschlagen sind. außerdem fand ich, dass man den übergang von bank zum boden hätte besser machen können. bei dem momentanen harten übergang ist ein pushen fast nicht möglich. das is einfach unchillig zu fahren. und die dirtline wäre shcon ganz cool, aber zum eröffnungswochenende war einfach noch alles viel zu weich, so dass man eigentlich auch da wieder zu wenig schwung hatte um gemütlich fahren zu können....
fazit: superansatz, in der umsetzung noch verbesserbar

DA TOM schrieb:
ich muss sagen, ich war ein bissal entäuscht.
der roll in fürs foampit ist extrem kurz und man ist meiner meinung nach schon seeeehr langsam. ich hab mehrere leute gesehen, die beim flip dann wieder mim vorderrad oben auf die rampe aufgeschlagen sind. außerdem fand ich, dass man den übergang von bank zum boden hätte besser machen können. bei dem momentanen harten übergang ist ein pushen fast nicht möglich. das is einfach unchillig zu fahren. und die dirtline wäre shcon ganz cool, aber zum eröffnungswochenende war einfach noch alles viel zu weich, so dass man eigentlich auch da wieder zu wenig schwung hatte um gemütlich fahren zu können....
fazit: superansatz, in der umsetzung noch verbesserbar

aber check des mal wir hatten nur 8tage zeit des alles zu bauen halt tom! npj und falko und die crew habe von früh bis spät gerakkert,dir brauch ich des ned sagen du weisst wie lange sowas dauert !

hier mal des 1sprungbild von mir :-)

nana das ich schon klar, dass es ewig dauert sowas zu bauen. die arbeit die dahinter steckt kann ich schon einschätzen... das mit dem schwung für die dirts wird sich geben hoffen ich, aber beim rest will ich nur sagen, man hätte es idealer machen können.

jung, du weißt hoffentlich auch das für den bau der halle gerade mal knapp 10tage zur verfügung standen. das man einiges hätte besser machen können steht denke ich ausser frage. wir sind da natürlich für verbesserungsvorschläge und kreative kritik immer offen.

zum roll in: der wird noch verbessert wie einige andere dinge in der halle. es werden auch noch ein paar obsatcles dazu gebaut.

ich denke, wichtig ist das der erste schritt getan ist.

in diesem sinne, danke nochmal an npj, falco und die jungs!

gruß, nille

Zurück