Neue Federgabel für Scott Comp aus 2001

Tach zusammen!

Habe da folgendes Problem:

Ich habe mir vor ca. 9 Jahren ein Scott Comp Racing gekauft und bin damit soweit auch sehr zufrieden. Die verbaute Federgabel, eine RockShox Judy C (ich denke allerdings das Modell aus 2001) war damals ganz OK. Im Vergleich zu preiswerten aktuellen Produkten, denke ich allerdings, dass sie absolut veraltet ist. Bin mit dem Ansprechverhalten auch überhaupt nicht zufrieden. Manchmal hat man das Gefühl, der Unterschied zu einer starren Gabel ist kaum auszumachen :confused:. Die restliche Ausstattung des Bikes finde ich hingegen immer noch top.

Da das Bike ja schon 9 Jahre alt ist, stellt sich mir die Frage, wieviel Geld macht noch Sinn zu investieren. Habe in der Bucht eine RockShox Tora 302 U-Turn (2010) für 149,- € gefunden. Die scheint ja für den Preis ganz OK zu sein. Wenn ich das soweit richtig sehe, müsste diese von der Geometrie auch noch passen.

Was tun? 149,- € investieren und die nächsten 2 - 3 Jahre glücklich sein, oder noch 1 - 2 Jahre die alte Gabel fahren und sich das nächste Bike etwas früher kaufen :confused:.
Sehe ich das denn richtig, dass ich die Tora auf jeden Fall an meinem Scott von 2001 verbauen kann?

Danke schon mal für Eure Antworten...

Zurück