Neue Federgabel

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem:Ich suche eine Dirt /Street Federgabel die nicht allzu schwer ist.Preislich könnte ich so 250 Euro ausgeben .Habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden.Ich wiege ca. 50 Kilo also keine hohe Belastung für die Gabel .Habe die Dj 1 von 07ins Auge gefasst die ich für 250 Euro bekommen würde .Bin natürlich für Vorschläge bereit.Die Gabel sollte auf jeden Fall nicht gebraucht sein.Hoffe auf Hilfe

@hot rider93
Hmmmmm,
Dirtjumper 1? Also ich weis nicht wie schwer die ist, aber wenn du was leichtes suchst dann hol dir auf KEINEN Fall die DJ 3 die dürfte mit ihren 3,1 kg zu schwer sein.

LoL, wer sagt ne goldlabel würde 2,1 wiegen, hat sich entweder noch nie damit befasst oder einfach falsche quellen... die 08er wiegt nach teilewaage ca 2,5, die 06er wog mit langem schaft um die 2,4 rum...

ne black? aha. nein. rst space ist leicht und bekommt man für die kohle falls ne dj zu schwer sein sollte. pike und goldlabel bekommst du neu wohl kaum für 250 ohne genaue recherchen zu dieser uhrzeit...

dj1 ich bin mit der 06er sehr zufrieden und wer wegen dem gewicht rumheult ... musst dich halt n bissal mehr anstrengen dann geht das auch

Hi,
also wieviel wiegt die Dj 1 genau weil ich hab schon bei Bmo geguckt un da steht iwie was mit 2.4 Kilo +Schaft oder so ähnlich??Und wie siehts bei der so mit der stabilität aus weil meine Fahrweise ist nicht sehr sauber.Gold Label und Pike habe ich auch schon überlegt aber sprengen dann wohl doch mein Budget.

Ah ich habe vergessen zu erwähnen das ich ne Steckachse habe.Was ist das den normal für eine Breite bei der Deore Nabe (bin nicht so der Fachmann)?

100 ohne steckachse und 110 steckachsen eibaubreite der nabe

das gewicht der dj1 dürfte sich so bei hmh 2,6 bewegen ... wenn du die federn rausmachst sinds so 2,4 - 2,3 aber dann leidet das federverhalten ( meine meinung )

aber mit der kannste echt nichts falsch machen ... steckt fast schon zuviel weg ... ich fahre jetzt schon die 2. dirt jumper die 3er ist nicht kaputt war mir bloß zu wenig einstellbar ;) ( au von 06 ) ... bin jetzt au schon die 07er 3er mit steckachse gefahren und die ist auch noch top die 08er 3er ist naja ... muss man viel mit öl spielen damit die mal top wird

wie siehts denn eig mit der mrz 4x für Street aus? ich weiß, falsches Einsatzgebiet und so, aber bei 4x muss ne Gabel ja schon stabil sein und da hier manche mit ner Black ankommen...

passt aber sicher nicht in dein Budget @hot-rider93

ich hab dazu geschrieben, dass das Budget nicht passt. :confused:

aber soll jetzt jeder ein neuen Thread aufmachen, wenn er mal eine Frage hat?

Zurück