Neue Federgabeln ohne boost?

Registriert
3. Februar 2020
Reaktionspunkte
1
Hey ihr Lieben,

ich will mich von meiner 32er Talas trennen (oh Wunder) nur finde ich keine passende Gabel!
Ich bin sehr vorsichtig was das kaufen gebrauchter Federgabeln betrifft, die soll schon noch neu sein.

Ich habe eine ältere Nabe die nicht "Boost" ist.
die Breite ist also nicht 110mm sondern 100mm.
und das ist glaube ich das Problem, denn ich finde nichts was mindestens 140mm (wünschenswert 150mm) federweg hat und von einem "vertrauenswürdigen" Gabelhersteller kommt.

Ich brauche nichts Rekordbrechendes, die Rock Shox Pike würde mir schon ausreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe aktuell:
Fox Talas 32 fit rlc tapered.. für 26"
dt Swiss m1800
 
Hey ihr Lieben,

ich will mich von meiner 32er Talas trennen (oh Wunder) nur finde ich keine passende Gabel!
Ich bin sehr vorsichtig was das kaufen gebrauchter Federgabeln betrifft, die soll schon noch neu sein.

Ich habe eine ältere Nabe die nicht "Boost" ist.
die Breite ist also nicht 110mm sondern 100mm.
und das ist glaube ich das Problem, denn ich finde nichts was mindestens 140mm (wünschenswert 150mm) federweg hat und von einem "vertrauenswürdigen" Gabelhersteller kommt.

Ich brauche nichts Rekordbrechendes, die Rock Shox Pike würde mir schon ausreichen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe aktuell:
Fox Talas 32 fit rlc tapered.. für 26"
dt Swiss m1800

Warum willst Du dich denn von der Gabel trennen? Ist sie kaputt/durch oder kann man sie vielleicht doch mit nem Service retten?

Generell ist der Hinweis auf Boost-Adapter fürs VR gut - aber ne 26er Gabel mit Boost dürfte es auch nicht geben. Damit landest Du schon bei 27,5er Gabeln, die ein Stück höher bauen. Wenn Du dann noch nach mehr Federweg schaust, als bisher verbaut, sprengst Du womöglich die Grenzen Deines Bikes.
 
Verkauf das Rad und das gesparte Geld für die neue Federgabel kannst du in ein neues Bike investieren.
dafür bekommt er halt kaum geld. dann lieber das rad behalten als zweit- und winterrad und was neues anschaffen, dass den (momentanen) wünschen entspricht. ist ja leider immer so, dass man, kaum dass das bike das alle wünsche und träume erfüllt im keller steht, was neues sieht das noch viel tollerererer ist :heul:
 
Ich denke "hier kann zu" - der OP scheint bedient und kann sich nun eine Antwort aussuchen. Vorzugsweise eine ohne Rückfragen..
 
Zurück
Oben Unten