neue Felge?

Hallo,
Habe vorne einen ziemlich straken Achter; hört man auch schon am schleifen der Bremse. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Felge reparieren lassen soll oder ob es sinnvoller wäre, gleich eine neue Felge zu kaufen.
Habe gerade Sun Single Track Felgen. Sind die irgendwie unstabil? Hatte nämlich hinten auch schon einen Achter. Wenn ich eine neue Felge bräuchte, auf was müsste ich dann achten?

Wenn Du nur die Felge tauschst, mußt Du darauf achten, daß sie die gleichen Abmessungen wie die alte hat.

Sonst brauchst Du auch neue Speichen.

Dieses mal in guter Qualität einspeichen lassen, dann hast Du auch nicht ständig Achter. Das Problem bei den meisten Laufradsätzen ist nicht das Material, sondern der Aufbau.

Fährst du Felgenbremse? Denn wie kann sonst die Bremse Schleifen wenn du eine Acht in der Felge hat. Wenn die Scheibe Schleift kann der Fehler auch noch wo anders liegen.

Bei Single Track Felgen kann die Bremse nicht an der Felge schleifen. Das sind Scheibenbremsfelgen. Dann schleift die Bremsscheibe und hat nix mit einem Achter zu tun.

Zurück