Neue Fox 34 SL Federgabel: Leichtgewicht für XC und Downcountry

Hallo,
weiß schon jemand ob die neue 2026 34er SL in 130mm mit dem Scott Twinloc kompatibel zu bekommen ist?
Bei Fox finde ich sie nur wie bisher bis 120mm und Remotekäppchen.
Kann man die 130er Stand und Tauchrohre mit der Kartusche und Remote variante der 120mm kombinieren?

Wenn man die wieder "nur" in 120mm per Remote gesperrt bekommt ist es für mich kein Fortschritt der sich Lohnt anzugucken.

Und hat schon mal jemand reale Gabeln in 130mm mit SL und GripX gegengewogen?

Grüße

Hallo,
weiß schon jemand ob die neue 2026 34er SL in 130mm mit dem Scott Twinloc kompatibel zu bekommen ist?
Bei Fox finde ich sie nur wie bisher bis 120mm und Remotekäppchen.
Kann man die 130er Stand und Tauchrohre mit der Kartusche und Remote variante der 120mm kombinieren?

Wenn man die wieder "nur" in 120mm per Remote gesperrt bekommt ist es für mich kein Fortschritt der sich Lohnt anzugucken.

Und hat schon mal jemand reale Gabeln in 130mm mit SL und GripX gegengewogen?

Grüße

FOX 34SL Factory Grip SL 3-pos 130mm
1465g (Gabel) + 33g (Kabolt)
IMG_0732.jpeg
IMG_0731.jpeg
IMG_0733.jpeg
IMG_0794.jpeg

Mach das weg….jedesmal wenn ich dieses weinrot metallic seh, muss ich haben….
hab aber schon vier Räder…. :D
Eines der schönsten metallic rot Farben……
Sehr sehr schönes Rad, könnte schwach werden

Fährt hier jemand eine Gabel mit Grip SL Kartusche? Habe mir gerade erst eine leicht gebrauchte 2025 Fox 34 SC mit der Kartusche gegönnt und frage mich ob es normal ist wenn die Gabel in Firm Modus ist ein paar mm einfedert und dann erst zu macht? Und das schmatzen ist auch normal oder?

ich habe die 2026er mit Grip SL mit PtL. vorher die 2025er SC. Die SC war beim Sperren sofort zu. Kein Millimeter ging da noch. die 2026er SL jedoch hat keinen Richtigen Lockout, sondern wird hier nur die Kompression fast zu gemacht. Ich habe so ca. 10mm bis sie "blockiert". Das hat mir mein Händler (FOX Vertragspartner) auch so bestätigt.
Bei der SL PtL muss man nur aufpassen, wenn man sie zu sehr auf "Zu" einstellt kann es die Kartusche beschädigen.

Zurück