Erster Test
http://www.ebike-mtb.com/erster-testbericht-das-haibike-sduro-allmtn-rc-2015/
Bei den SDUROs setzt Haibike erstmals auf ein Antriebssystem von Yamaha. Der japanische Hersteller gilt als Pionier der eBike Antriebe, und produziert bereits seit 1993 in Großserie. „Mit Yamaha haben wir einen perfekten Partner für unsere SDUROs gefunden. Denn die Motoren überzeugen vor allem durch sehr gute Leistungswerte und einen hohen Anspruch an Performance-Tauglichkeit“, erklärt Felix Puello, Head of Product Managment bei Haibike. Zudem sind beim Yamaha-System erstmals modellabhängige Software-Anpassungen möglich. Alle SDUROs nutzen einen leistungsstarken und zuverlässigen Mittelmotor mit einem maximalen Drehmoment von 70 Nm, der den Fahrer bereits bei der ersten Kurbelumdrehung unterstützt. Der sogenannte Zero-Cadence-Support ist beispielsweise bei schwierigen, langsam zu fahrenden Passagen von großem Vorteil. Die Möglichkeit, zwei Kettenblätter am vorderen Kurbelsatz zu nutzen, erhöht die Offroad-Tauglichkeit nochmals deutlich. Dank des sogenannten Gravity Casting Interface (GCI) wird der Motor vom Rahmen komplett umschlossen. Auf harten Einsätzen in unwegsamem Gelände schützt die abnehmbare sowie austauschbare SkidPlate den Antrieb.
http://www.ebike-mtb.com/big-news-neue-haibike-sduro-modellreihe-mit-yamaha-antrieb/
http://www.ebike-mtb.com/erster-testbericht-das-haibike-sduro-allmtn-rc-2015/
Bei den SDUROs setzt Haibike erstmals auf ein Antriebssystem von Yamaha. Der japanische Hersteller gilt als Pionier der eBike Antriebe, und produziert bereits seit 1993 in Großserie. „Mit Yamaha haben wir einen perfekten Partner für unsere SDUROs gefunden. Denn die Motoren überzeugen vor allem durch sehr gute Leistungswerte und einen hohen Anspruch an Performance-Tauglichkeit“, erklärt Felix Puello, Head of Product Managment bei Haibike. Zudem sind beim Yamaha-System erstmals modellabhängige Software-Anpassungen möglich. Alle SDUROs nutzen einen leistungsstarken und zuverlässigen Mittelmotor mit einem maximalen Drehmoment von 70 Nm, der den Fahrer bereits bei der ersten Kurbelumdrehung unterstützt. Der sogenannte Zero-Cadence-Support ist beispielsweise bei schwierigen, langsam zu fahrenden Passagen von großem Vorteil. Die Möglichkeit, zwei Kettenblätter am vorderen Kurbelsatz zu nutzen, erhöht die Offroad-Tauglichkeit nochmals deutlich. Dank des sogenannten Gravity Casting Interface (GCI) wird der Motor vom Rahmen komplett umschlossen. Auf harten Einsätzen in unwegsamem Gelände schützt die abnehmbare sowie austauschbare SkidPlate den Antrieb.
http://www.ebike-mtb.com/big-news-neue-haibike-sduro-modellreihe-mit-yamaha-antrieb/