Neue Ikone

Anzeige

Re: Neue Ikone
Getriebebike oder macht er gleich direkt ein eGetriebebike?

Getriebebike wär schon geil. Soll aber was mit 3D-Druck zu tun haben...
Ich befürchte das, was uns Kalle hier hemdsärmelig als "neue Ikone" ankündigt, wird sich später als gedruckte Displayhalterung oder als gedruckter Flaschenhalter herausstellen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Produktionsvorteile hin oder her - ich finde gefräste Teile nach wie vor schöner als das Gelumpe aus dem Drucker...

Vielleicht hat ja das etwas damit zu tun: :confused:

1587973857313.png

Die Rückkehr des Effigear - wie geil wär das denn!???!

Und wenn es dann noch in die Pinion-Brücke passt - ziemlich subversiv :love:

Wenn Nicolai das neue Effigear verwenden würde wollen, bräuchten sie keinen Pinionsale, weil die Aufnahme ja gleich bliebe und die Kunden dann zumindest die Wahl zwischen Pinion und Effigear hätten. Richtig smart wäre natürlich, wenn das neue Nicolai-Getriebe auch an die Pinionaufnahme passt.

Paul Aston postet Mal wieder was bzgl. seines alten GPIs (mittlerweile verkauft). Man beachte aber den Titel unter seinem Namen.

Screenshot_20200508-084541.png

Großes Interview auf Pinkbike.

Getriebe macht Nicolai selbst, soll das Bike im Vergleich zu denen mit Schaltwerk um 750 g schwerer machen.
Getriebe für eBikes.

Lest euch das Interviews mal bei Ruhe durch. Da sind so einige beeindruckende Aussagen dabei.

Kalles Patentanwalt würde ich gerne sein. :D

Großes Interview auf Pinkbike.

Getriebe macht Nicolai selbst, soll das Bike im Vergleich zu denen mit Schaltwerk um 750 g schwerer machen.
Getriebe für eBikes.

Lest euch das Interviews mal bei Ruhe durch. Da sind so einige beeindruckende Aussagen dabei.

Kalles Patentanwalt würde ich gerne sein. :D

Und Zack dahin sind die Sparpläne ?

Den Jungen gerade mal gestalkt.
Kannst Du mir mehr Info zu seiner Person geben? Auf seinem Account hat der ja echt interessante Insider Bilder von Nicolai Schätzchen.

Ehemaliger Tester bei Pinkbike, ist 2019 dann Markenbotschafter, Tester und Guide für Testbikes in Finale für Nicolai geworden. Er arbeitet gerade auch an einer Dokumentation zum nächsten Jubiläum von Nicolai.

?? freu mich schon darauf. Hoffentlich kann ich mir das unter den Weihnachtsbaum stellen

Mannomann ist dieses interview geil. Das könntest du dir nicht ausdenken wenn du der marketing master 2000 wärst.
Da wird nix zurechtgebogen sondern straight das ding gemacht.

Habe es auch 2 mal gelesen. Man guckt ja ab und an mal nach neuen Rädern aber nach diesem Interview werde ich mein Helius AC so lange fahren bis es auseinader fällt.

Dieser Ansatz, wenn er stimmt, was ich sehr hoffe, von Kalle Nicolai wie er sein Unternehmen führt ist in der heutigen Zeit leider abhanden gekommen. Ich ziehe meinen Hut.

So führst Du dein Unternehmen, wenn du es "geschafft" hast.

Wie alt ist Kalle jetzt eigentlich? Anfang 50?

Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit der eMobilität den richtigen Riecher hatte und nun davon profitiert. Das Nicolai Lastenrad war auch sehr lässig. Neigetechnik.

Im Pinkbike Interview wurde ja erwähnt, dass er ein Patent auf E-Bike Motoren hatte und dieses lizenziert hat an einen großen Hersteller - wird damit vermutlich Bosch gemeint sein?

Bin schon gespannt auf die Getriebebox und mit der Aussage, dass jetzt schon 50% von den verkauften Rädern/Rahmen E-Bikes sind, wäre es nur ein feiner Zug wenn die Box mit Bosch funktionieren würde. :ka:

Wer ein Getriebe bauen kann, kann auch einen eAntrieb bauen.
Vielleicht hat er auch eine Lizenz für Motor plus Getriebe raus oder Bosch hat sich das schon als geistiges Eigentum gesichert. Man wird sehen.

Zurück