Neue Kamera (Kodak Z710, DSLR?, andere?)

So meine Kodak DX7630 hat den Geist aufgegeben und jetzt benötige ich etwas neues...

Die Kodak hat mich von der Bedienung und dem Handling begeistert.
Der Automodus war super, die vorgegebenen Programme sind auch super.
Am besten hat mir jedoch der manuelle Modus gefallen. Die Möglichkeit bei einer Kompaktkamera alle Einstellungen selbst vorzunehmen war super.

Auch ein Grund warum ich mich nach DSLR umgesehen habe, aber ich scheue die Kosten dann doch. 1000 für ein halbwegs brauchbares Equipment sind mir dann doch zu viel...

Also habe ich mich wieder bei Kodak umgesehen
Die
KODAK EASYSHARE Z710
klingt interessant. Gibt es da Erfahrungsberichte zu?
Die Tests in einschlägigen Quellen klingen gut. Doch wie ist das mit Sportaufnahmen?
Außerdem kann ich nicht in Erfahrung bringen ob die Kamera auch den manuellen Modus hat.
stören tut mich, dass die Kamera keinen Blitzschuh hat.

Könntet ihr mir eventuell andere Kameras empfehlen?
Wichtig:
- Akzeptabler Chip
- manuelle Einstellmöglichkeiten (Fokus, Verschluß, ISO usw...)
- evtl. Blitzschuh... externer Blitz reizt einfach so sehr...
- gutes intuitives Menü

Ich hab seit ein paar monaten ne Kodak P880. Kostet um 280€ (ich hatte sie von mediamarkt online). Sollte alles haben was man als Hobbyfotograf braucht. Was mir auf die schnelle so einfällt: 24mmWeitwinkel, 5,8fach zomm (bis 140mm), sehr viele Einstellmöglichkeiten, vor allem im manuellen modus, 8Megapixel, Video in 640x480 mit Ton bei 30pics/sec. Der Zoom funktioniert wie bei ner DSLR mit nem ring am Objektiv, auch Fokus ist auf Wusch manuell zu bedienen.

Zurück