Neue Kassette funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte an einem Rad die 11-34er Kassette gegen eine 11-36er ersetzen.
Wen ich die neue Kassette einbaue, ist es unmöglich auf das größte Ritzen zu schalten wenn man im großen Kettenblatt fährt. Vorne sind 24-34 drauf. Es sieht aus, als wäre die Kette zu kurz (aktuell 102 Glieder), aber wenn ich zwei Glieder mehr montiere, dann hängt die Kette bei kleinstem Kettenblatt und kleinstem Ritzel durch.
Es ist ein GS Schaltwerk montiert, deshalb habe ich erst gedacht dass das eventuell einen zu kurzen Käfig hat, aber das funktioniert ja bis zu einer Kapazität von 35, und genau diesen Wert berechne ich ja auch mit dieser Formel:

Gesamtkapazität = 34 – 24 + 36 - 11 = 10 + 25 = 35

Oder ist der Käfig vielleicht doch zu knapp. Hat jemand vielleicht ne Idee, woran das Problem liegen könnte? Wäre Euch wirklich sehr dankbar.

Es war einerseits die B-Schraube, andererseits war die Kette kurz. Ich hatte mich bei der ersten längeren verzählt, d.h. mit ner 104er passt es. Wobei das Schaltwerk gerade so an dem Ritzel vorbei geht und die Gänge jetzt nicht mehr so gut reinflutschen. Muss ich wohl noch etwas justieren.
Vielen Dank!!!

Zurück