Neue Laufräder: Hilfe, keine Ahnung!

Registriert
30. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem ca. 5 Jahre alten XC-Bike habe ich schon ungefähr alles ausgetauscht, nud die Laufräder noch nicht, und ich habe entschieden dass die jetzt mal dran sind, da sie sich beide nicht mehr zentrieren lassen, ohne dass man befürchten muss die Speichen zu zerreissen. Zuviel rumgehopse für ein Hardtail halt, aber ich kann es einfach nicht lassen.

Ich fühle mich von der Vielfalt der Laufräder, die man z.B. bei eBay so findet allerdings dermassen erschlagen, dass ich mich mal erkundigen wollte, was für mich passend wäre. Ich will keine 500€ für ein paar CrossMax ausgeben, und es soll auch kein 18 Speichen leichtbau sein, sondern etwas robustes, das möglichst auch ein bisschen Dirtjump aushält. Es soll mein Bike aber auch nicht gleich von 12 auf 15kg befördern, und es darf auch gerne schick radial und schwarz sein... Allerdings will ich nicht gerne mehr als 100€ pro Rad ausgeben. Ist das realistisch, und was käme da in Frage?

Vielen Dank!
 
Ich antworte mir mal selber: Die Schweizer mit ihrer Onyx Nabe und 4.1er Felgen scheinen wohl recht beliebt zu sein, ich bin mir sicher dass jede Menge Leute hier die auch haben!

Wie sieht das denn da mit der Stabilität aus, hat man da wenn man mit 68kg mal einen 1m Drop fährt direkt nur noch Matsche oder kann man das damit machen? Vielleicht lieber 36 Loch, oder eine andere Felge (z.B. Mavic Ex721)?
 
Zurück