neue Laufräder

hallo

ich möchte meinem bike was leichtes antun. es sollen paar neue laufräder sein. wer kann mir gute laufräder empfehlen. preislich sollte es bis 600 euros sein. und welche kasstete ist schön leicht, loht sich eine XTR ?
habe da eine seite mit laufräder gefunden, die sehr leicht sind ca 1300 kg das paar , für ca 360 euro. das is doch ein guter preis,oder? nur leider habe ich die marke poisonbikes nie gehört. wer kann was da zu sagen.........danke schon mal.

http://poisonbikes.de/shopart/20133...eibenbremsen/Novatec-Disc-BOR-333-Schwarz.htm

Zuletzt bearbeitet:
hi

habe so 75 kg und fahre mit dem bike nur CC wald und feldwege. die reifen sollten von 2.2 -2.4 auf die felge passen. habe die hier gefunden
NOVATEC DISC / BOR 333 SCHWARZ aber wie die sind??? kein plan:confused:

Mit einem 2.4 er Reifen reduziert sich die Auswahl und Natürlich das Potential Gewicht zu sparen..

Die 333 sind mit 2.4 nix aber ansich ein guter u günstiger leichter Lrs.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

die 2.4 habe ich mal vorne drauf gemacht um zu schauen wie das fahrverhalten ist. würde aber zur not auf 2.1 bzw 2.2 umsteigen. ach ja nabe sollte schnellspanner sein.

Hallo bis 2.25er Reifen würde ich die bewährten ZTR Alpine empfehlen die du mit Kit auch schlauchlos fahren kannst, Gewichtsersparnis gegenüber Schläuchen ca. 120 gr..
Bei den Naben hast du mit SSP freie Auswahl, American Classic sind sehr leicht und bezahlbar.
Mit dieser Kombi kommst du auf ca. 1350 gr.

Servus Reiner

Hallo,
Kann über die Ztr. Alpine auch nur gutes sagen, fahre sie mit King Kong Naben und Cx Ray Speichen. Nach einigen Tausend ist da noch nichts dran, habe so um 83 kg.
Gewicht der Felgen liegt so bei 1290g, man kann natürlich auch andere Naben nehmen, die Paar Gramm mehr machen es bestimmt nicht, der Preis lässt sich dadurch aber deutlich senken. Habe ca 700 bezahlt.
Gruß

Felgen : BOR 333 Schwarz
Naben: Novatec Light Disc 6Loch
Lochzahl: 32 Loch
Speichen DT Swiss Competition in Silber konifiziert (2.0 - 1.8 - 2.0)
Nippel: Messing silber
Gewicht: ca. 1380gr.

für 364 euro finde ich das ein gutes preisleistungs angebot. du hast ja für das selbe gewicht 700 bezahlt. kennt jemand den hersteller NOVATEC und kann was gutes drüber sagen?

Felgen : BOR 333 Schwarz
Naben: Novatec Light Disc 6Loch
Lochzahl: 32 Loch
Speichen DT Swiss Competition in Silber konifiziert (2.0 - 1.8 - 2.0)
Nippel: Messing silber
Gewicht: ca. 1380gr.
für 364 euro finde ich das ein gutes preisleistungs angebot. du hast ja für das selbe gewicht 700 bezahlt. kennt jemand den hersteller NOVATEC und kann was gutes drüber sagen?
Hallo so wie der LRS aufgelistet ist wiegt er 1480 gr. und keine 1380 gr.

Servus Reiner

Zurück