Neue Lazer VeloVox: Open-Ear Kommunikationssystem für Radfahrer

Ich schrei doch schon immer wenn wir zusammen fahren und du mich am Berg hunderte Meter zurücklässt!

Endlich haben wir ein Device und eine App zum im Kontakt bleiben!

DANKE LAZER! DANKE!
Du schreist in die falsche Richtung, ich parkiere über dir am Hang. 🤣
Außerdem lache und singe ich beim hämmern. Das ist sehr persönlich, ich möchte das nicht teilen.
Bergauf ist genug Zeit zum Quatschen
☝️

Wenn man keine Gruppen-Ausfahrten macht, löst das jetzt kein Problem, was durch bspw. die Shokz OpenRun nicht ebenfalls schon gelöst wurde.
Im Gegenteil, Shokz kann ich auch ohne Helm tragen, wenn ich beispielsweise einfach nur zum Laufen gehe. Die Klangqualität wird bei dem Lazer System sicher auch nicht besser. Bass funktioniert halt bei In-Ears nur, wenn die den Hörkanal gut versiegeln und geneau das will man ja nicht, wenn man am Verkehr teilnimmt.

1757522773763.jpeg
1000082595.jpg
Seh nur ich die Ähnlichkeit?

Ich hab letzte woche mehrere ebike paare gesehen die wohl mit einem ähnlichen system aber puschelmikrofon ausgestattet waren. Ich vermute leihbike zubehör. Seltsamer need. Vielleicht damit der schwächere fahrer nach vorne kominizieren kann dass er/sie kein bock mehr hat und/oder zurückgefallen ist.

In der Gruppe wird nicht geschwätzt!
Es wird getreten!
Ohne Spaß jetzt: Wir fahren mit dem RR hobbymäßig fast jede Woche einmal in der Gruppe mit 4-7, max. 10 Fahrern.
Und das schon seit gut 10 Jahren.
Aber dass wir dabei ein Kommunikationssystem bräuchten ist bisher noch niemand in den Sinn gekommen.
Und dabei sind in unserer Gruppe drei aktive Motorradfahrer dabei, welche zu einem Intercom ein direktes Nahverhältnis haben. Der Gedanke läge also nahe.

Zurück