Neue Modelreihe

Neue Modelreihe?

• Ja wäre super, wenn es ein Canyon Touringbike gibt

Stimmen: 10 32,3%
  • Nein, ist absolut nicht nötig

Stimmen: 21 67,7%

• Umfrageteilnehmer
    31

ow1

Hallo Jungs von Canyon.
Ich habe hier mal ein Vorschlag, wie Ihr Euer Produktesortiment erweitern könnt.

Neben Mountainbikes und RR Bikes wäre das doch sicherlich eine interessante Alternative. Nicht jeder Mountainbiker möchte sich an die tiefen Lenker eines RR Bikes hängen. (also mir geht das so). Dieses Touring Bike wäre für mich das ideale Strassentrainings-Gerät. Und wenn man so die Hompages der verschiedenen Bikehersteller durchgeht, hat jeder so ein Teil im Angebot. Mann nehme einen RoadMaster Rahmen schraube einen geraden Lenker dran, andere Schalter und Bremshebel ev. mit Scheibenbremsen und fertig wäre meine Traum von einer Strassenmaschine. :love:
Schöne Grüsse ow1
Beispiel:

Anhänge

• Mein Touringbike.jpg
    Mein Touringbike.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 148
Hab ichs mir doch gedacht, dass ich nicht der einzige bin, der sich so ein Radl von Canyon wünscht. Wenn sich hier genügend Meldungen ergeben, wäre das doch ein Denkanstoss für die Canyonleute, sich so ein Bike auszudenken. Ich glaube nicht, dass hier hohe Entwicklungskosten enstehen sollten. Mit den tollen RR Rahmen liesse sich doch kostengünstig eine neue Modelreihe erstellen.

Ich starte hier mal eine Umfrage und schaue gespannt auf das Resultat. :i2:

Würde mich hald noch interessieren was Staabi zu diesem Thema meint. Oder brummt dir noch der Kopf von der Bike-Messe? :D
Das was ich an Neuheiten von Canyon gesehen habe sieht ja schon sehr vielversprechend aus :daumen:
Aber eben, leider nur RR mit tiefem Lenker... :heul:

baut doch einen schmalen CC lenker ans RR, die rapid fire hebel sind doch kompatibel mit den RR schaltwerken! ist doch besser so!

finde touringbikes und crossräder eh fürn müll- nicht fisch nicht fleisch - entweder oder :D :lol: :lol: :lol:

also entweder RR oder MTB :lol: :lol:

Wieso entweder oder.
In der Autoindustrie gibt es ja auch nicht nur Geländewagen und Sportwagen. Warum sollte sich ein Unternehmen nicht weiter entwickeln. Stillstand bedeutet Rückschritt. Kann sich das ein Unternehmen in der heutigen Zeit überhaupt noch leisten?
Wenn man sich die Entwicklungen der Fahrradindustrie in den letzten Jahren anschaut, sind immer neue Kundenbedürfnisse entstanden und auch abgedeckt worden. Und hier bin ich einfach der Meinung, dass sich Canyon mit ihren qualitativ hochwertigen Produkten einen guten Ruf gemacht hat und auf einfache Weise neue Kundenbedürfnissen abdecken könnte.

fahrt was ihr wollt, aber lasst uns bitte bitte mit erneuten vergleichen mit der autoindustrie in ruhe--das hatten wir anfang des jahres schon bis zum erbrechen( gell kh-cap und ihr anderen jetzt trek-fahrer)

gruss wbb

(ps.: ich find persönlich die hybridteile aber auch hässlich und wenn die puristen bei canyon ihrer linie treu bleiben verzichten sie auf sowas)

weissbierbiker schrieb:
fahrt was ihr wollt, aber lasst uns bitte bitte mit erneuten vergleichen mit der autoindustrie in ruhe--das hatten wir anfang des jahres schon bis zum erbrechen( gell kh-cap und ihr anderen jetzt trek-fahrer)

Ok, ist ja gut. Habe das mit dem Vergleich der Autoindustrie auch mitbekommen. Man kann natürlich auch die Schuhindustrie miteinbeziehen. Also z.b. wenn es nur noch Wanderschuh und Turnschuh gäbe. Es wär ja himmeltraurig und eintönig, so ein schönes Frauenbein ohne High Heels :lol: :D :lol:

Ich denke auch, dass Canyon inzwischen fast schon wieder zuviele Modelle, insbesondere im "High End"- Bereich, hat. Die Unterschiede zwischen MR7 und MR8 sind fliessend, ähnliches bei den Hardtails. Anstelle der radikalen Modelländerungen (bspw. MR 2003 nach 2004) würde ich mir viel lieber eine kontinuierliche Modelevolution wünschen. Niedrigere Kosten bedeuten im Zweifel eine höherwertige Ausstattung sowie eine höhere und schnellere Verfügbarkeit der Modelle. Wenn Du nun mit der Nische für Fitnessbikes anfängst, kannst Du auch gleich noch nach Dirt-, Dual- und BMX-Bikes fragen, die derzeit wohl wesentlich stärker boomen.
Gruß markus

ow1 schrieb:
Würde mich hald noch interessieren was Staabi zu diesem Thema meint. Oder brummt dir noch der Kopf von der Bike-Messe? :D
Das was ich an Neuheiten von Canyon gesehen habe sieht ja schon sehr vielversprechend aus :daumen:
Aber eben, leider nur RR mit tiefem Lenker... :heul:

Meine Umfrage war wohl nicht so erfolgreich:heul:

Mich würde trotzdem noch ein statemend seitens Canyon interessieren...

Hallo,

der Trend zu den Fitness-Bikes ist uns natürlich auch nicht entgangen. Wir hatten auch eine Diskussion ob wir für 2005 eine solche Modellreihe anbieten sollen, haben uns aber genau wie bei Dirtjump oder Crossbikes dagegen entschieden. Stattdessen haben wir uns auf die Verbesserung unserer bisherigen Modellreihen konzentriert und die wirklich überwältigende Resonanz auf unsere 2005er Bikes gibt uns da bisher recht, Das heißt nicht, das wir nicht in Zukunft (2006?) auch solche Nischenmodelle wieder diskutieren werden.

Viele Grüße,

Michael

Zurück