Neue Plate...

Nee, das is nich. Musst z. B. Drive Image nehmen um das System mit allem Pipapo und Tralala auf eine neue Platte zu kopieren. Das nehm ich jedenfalls immer.

Normale Daten sind klarerweise kein Problem.

Bei einem Betriebssystem ist das Problem der Bootsektor.

Am besten also ein Imagetool wie Drive Image oder Norton Ghost verwenden.

By the Way: Sichere ein Image, damit spielst Du in bei Probs immer wieder zurück.

Original geschrieben von mankra
Normale Daten sind klarerweise kein Problem.

Bei einem Betriebssystem ist das Problem der Bootsektor.

Am besten also ein Imagetool wie Drive Image oder Norton Ghost verwenden.

By the Way: Sichere ein Image, damit spielst Du in bei Probs immer wieder zurück.

Bootsektor ist nicht das Problem, den kann jedes OS selbst wieder neuschreiben. Bei Windows NT/2000/XP kann man das in der Shell mit fixmbr bzw fixboot erledigen. Unter Linux erledigt das LILO, grub oder jeder andere Bootloader.

Garnicht bis unmoeglich ist es, unter Windows mit NTFS Dateien wie NTUser.dat u. ae. zu kopieren (aus Sicherheitsgruenden).

Ausserdem kann man Windows ja auch nicht oft genug neu installieren ;)

DriveImage ist aber schon eine geile Sache.

Ja ich denke daruaf wirds hinnaus laufen, auf die Neuinstallation, mein ich.

Aber mal gucken, Zeugs ist heute leider nicht angekommen*gggrrrr*:mad: Muss wohl bis Mo. warten und dabei hab ich nächste Woche doch ein Arschvoll zu tun.

Auf jedenfall Danke Jungs

nix gegen WIN2k....das läuft und läuft und läuft...und scheint bis auf den namen nix mit microsoft zu tun zu ham;)

aber dass man nicht an die persöhnlichen daten kann is echt doof, kann übers netzwerk nicht auf die eigenen dateien zugreifen, voll der krampf

Zurück