Neue Schalgruppe?

racing_fish95

Gib immer alles nur niemals auf!!
Registriert
27. August 2017
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich besitze ein Alma, fahre eine XT 1x12 Fach Schaltung. Bin mit der Schaltung auch super zufrieden, dennoch würde mich eine Elektrische Schaltung auch interessieren. Habe bei immer mehr rennen gesehen, dass sehr viele Elektrische Schaltungen haben.

Bin mir nicht sicher welche Gruppe ich von Sram erwerbe soll, benötige einwenig Hilfe. Sie soll renntauglich für XC Rennen sein und 1x12 Fach sein.

Was haltet ihr von der Sram GX Eagle Transmission Schaltgruppe AXS? Sinnvoll für rennen? Welche alternativen würden in Frage kommen?

Grüß
 
Jede SRAM AXS Gruppe ist XC-Renntauglich.
Entscheidend ist dein Budget und Gewichtsfetischismus, wobei sowohl die Gewichte, als auch die Preise bei den älteren nicht Transmission Gruppen besser sind.
Wenn es eine Transmission sein soll, muss der Rahmen natürlich UDH kompatibel sein.
 
... fahre eine XT 1x12 Fach Schaltung. Bin mit der Schaltung auch super zufrieden, dennoch würde mich eine Elektrische Schaltung auch interessieren. Habe bei immer mehr rennen gesehen, dass sehr viele Elektrische Schaltungen haben.
Für's Rennergebnis wird es (objektiv) keine Hilfe sein - wenn es (Sram AXS) Dir gefällt, wird es ebenso gut schalten wie mit der (mechanischen) XT :).
 
GX AXS taugt vollkommen und im ersten Schritt kannst Du auch ganz banal erst einmal nur Schaltwerk und Trigger tauschen. Grundsätzlich lässt sich das mixen und funktioniert auch, gibt es etliche Berichte hier im Forum.
Sollte es doch nicht fehlerfrei einzustellen sein, kannst immer noch Kassette und ggf. Kette tauschen. KB und Kurbel kann eigentlich immer bleiben, da würde ich keinesfalls Schwierigkeiten erwarten.
 
Schalung? Cool! Baumwollschalung oder

1706044950677.png


1706044844280.png


Cool! Handschalung, beschde!

1706045046057.png


Stahlschalung gibbet auch.
 
Zurück
Oben Unten