neue starrgabel

suche eine neue starrgabel für mein rad. habe momentan eine 0815 starrgabel aus chromo. im vergleich zu meinem alurahmen wirkt die etwas dünn. ließe sich das mit einer alugabel beheben? sind die so viel dicker? ich nehme aber auch gern vorschläge für stahlgabeln entgegen.

antworten bitte mit preis und link zum anbieter/ hersteller.

danke

Hallo,
Ich bin mehr oder weniger zufällig zu nem noSaint Angel gekommen und suche jetzt eine passende Gabel dafür. Hättet ihr da Ideen? Die Pace-Gabeln mit den geraden Scheiden gefallen mir ja ganz gut. tendentiell sind die aber eher zu teuer. Was gäbe es denn noch in der Richtung mit der Geo für 100er Federgabeln?

Kendooo

Wie wärs denn noch mit der Instigator-Gabel von Surly? Ist allerdings recht schwer.
Alternative wäre auch noch eine 29er Disc-Gabel (bspw. von OnOne oder Surly), wenn die Höhe hinhaut.

Naja, also On One baut ja auch schöne federwegskorrigierte 26"-Gabeln. Aber als ich den Preis von 140€ gehört hab hats bei mir echt aufgehört. Und ich vermute mal, billiger krieg ich die Kinesis mit den geraden Scheiden auch nicht, sofern man sie mal irgendwann bekommt.
Disc kommt leider nicht in Frage. An nem Alltagsrad einfach zu auffällig.
Habe bike-components.de jetzt einmal ne Surly 1X1 für 50€ gefunden, allerdings keine Informationen über die Einbauhöhe. Und dann noch eine Vortrieb-Starrgabel für 20€. Denkt ihr, die nehmen sich in der Steifigkeit viel? Und welche Einbauhöhe bleibt noch Fahrbar?

Kendooo schrieb:
Naja, also On One baut ja auch schöne federwegskorrigierte 26"-Gabeln. Aber als ich den Preis von 140€ gehört hab hats bei mir echt aufgehört. Und ich vermute mal, billiger krieg ich die Kinesis mit den geraden Scheiden auch nicht, sofern man sie mal irgendwann bekommt.
Disc kommt leider nicht in Frage. An nem Alltagsrad einfach zu auffällig.
Habe bike-components.de jetzt einmal ne Surly 1X1 für 50€ gefunden, allerdings keine Informationen über die Einbauhöhe. Und dann noch eine Vortrieb-Starrgabel für 20€. Denkt ihr, die nehmen sich in der Steifigkeit viel? Und welche Einbauhöhe bleibt noch Fahrbar?

Hallo Kendooo,

den Preis hast du glaube ich von uns. Wir rechnen das immer 1:1 aus den Pfund preisen um. Ich glaube die haben auch eine für 60 Pfund :D Hab dir ja den Link geschickt.

Grüße

Ja, danke. Die für 60 Pfund hat aber leider keine Cantibolzen. Und der Preis ist ja auch OK, aber mir für den Einsatzzweck halt einfach zu teuer. Dafür isses halt was relativ exklusives und absolut schönes.

Zurück