Neue Streckenführung DH Rittershausen

VaK

Wir werden für das DH-Rennen 2006 die Streckenführung im unteren Bereich ändern !!

Strecke-2006.jpg

Volker Krau
TSV Rittershausen

ahh, super. dann ist das ziehl dort bei den turnhallen, wo auch der Spielplatz ist?
aber schade um die doppelkante vorm Ziel auf der "alten" Strecke...

grüße
Nik

Hehe, dort wo eigentlich hätten die Duschen bis 18 Uhr auf sein sollen, aber wir vor verschlossener Türe standen :D
Na dann, direkter Anschluss... *freu*

Gruaß,

Blub!

Jiiihaaa!
Dann lauf ich auch keine Gefahr, mir an der DK wieder die Bänder weg zu reissen! *jubel*

Gibt's scho Pläne, was da dann gemacht wird? :)

Ja find ich auch... Slopestyle gibts nun ne eigene Serie für...
Aber ich finde es auch schade.. Fand das ziel so neben der Kirche extrem Geil! NUd wollte dieses Jahr an der Dk mal ohne Sturz im Rennlauf durch kommen *grummel* Das hatte ich mir fest vorgenommen. Sorgt dafür das es schön Flowig bleibt ... Gern zwar auch Sprünge... Aber kein DJ.

Mfg. Thilo

Hi
Ich hoffe wir werden uns "den dörflichen Flair" trotzdem bewahren können.

Aber die Änderung wurde notwendig weil:
1. Die Kirche renoviert wird und dann eingerüstet wird, und dann wärs noch enger im Ziel geworden.

2. Wir hatten manchmal ziemlich Stress mit den Anwohnern, die doch zum Teil 3 Tage nicht zu Ihren Häusern konnten. Bei der neuen Streckenführung werden weniger Anwohner gestört.

3. Die DH-Serie wird immer professioneller, und das fordert auch seinen Tribut. Mehr Aussteller, Zielbogen, große Siegerehrungsrückwand, heißer Sitz und, und..

Die Vorteile für uns werden überwiegen.
kürzerer Weg zum shuttle
kürzerer Weg für die Zuschauer an die Strecke
viel mehr Platz im Zielbereich.

Wir werden uns bemühen ein paar Sachen in die neue Streckenführung einzuarbeiten die typisch für Rittershausen waren.
Es wird auch wieder ein Stück Teerweg geben.
Durch die Geländegebenheiten im neuen Teilstück ( zum teil recht steil ) wird auch die Strecke recht lustig werden !!!

Volker

an die steile hab ich auch gerade gedacht. da direkt hinter der halle isses ja schon ganz schick!! find ich sehr gut!

nur: wichtige frage:
wird der bereich um die merzweckhalle rum dann komplett für fahrerlager gesperrt und nur noch hinten am see ?? das fänd ich wirklich schade.

mfg
jo

THEYO schrieb:
nur: wichtige frage:
wird der bereich um die merzweckhalle rum dann komplett für fahrerlager gesperrt und nur noch hinten am see ?? das fänd ich wirklich schade.

mfg
jo

Da der Bereich um den Spielplatz ja noch nie "offiziell" Fahrerlager war, aber immer schon von nicht zu bremsenden wilden Campern in Beschlag genommen wurde, werden wir dieses Jahr ähnlich Zustände erwarten.

Wir müssen aber den kompletten geteerten Bereich an der Mehrzweckhalle sperren müssen.

Den Zieleinlauf werden wir so gestalten:
Man (frau ) kommt zwischen den Häusern ausm Wald, kurzes Teerstück, Absatz über Straße, dann die Treppe runter i´ns Ziel vor der Halle !!

Volker

Die Idee mit den treppen find ich echt gut! Da könnt man die Stufen ja auch DOubeln:rolleyes:

Find ich echt schik! Also muss man jetzt nicht mehr den Berg erst hochtrappen und dann runter zum shuttel sondern kommt direkt neben der Halle raus!?

Mfg. THilo

wo bekommt man nähere infos zu der strecke?
wollte da wohl mein erstes rennen fahren, nun hab ich gesehn, dass einige sprünge gut zu umschiffen sind... gilt das für alle?

Fotos machen wir wenn das Wetter besser wird und wir die genaue Streckenführung festgelegt haben !!

Sorry aber das mit den Stufen find ich nicht so toll.
Wenn wir nasses Wetter haben sollten und man mit wenig Luft unterwegs ist, kommt das nicht so prall.
Seid Jahren lachen wir über die Leute die die Stufen runtergezimmert sind und sich ihre Felgen kaputtgefahren haben und jetzt wird es Teil der Strecke. naja.
Ich glaub ich werd zu alt für den Sport....

hmm. treppen runter fahren gibts sogar in cc rennen. und teilweise sogar bei den ciclocrossern wenns mal ganz übel wird.
das wird schon gehen, ich glaube an die Rittershausener ;)

außerdem: das ding wird das letzte stück der strecke. du musst es also nur max. 2 mal fahren. so eng seh ich das jetzt nicht. in wildbad beschwert sich auch keiner über den felgenverschleiss.

fg
jo

Du hast das Massenstartrennen vergessen.hehe.

Ne im Ernst.
Ist halt meine Meinung, jeder hat andere Geschmäcker, ich denke nur, das es zum einen nicht wirklich Zuschauerfreundlich ist und zum anderen glaube ich das viele der anderen das auch nicht besonders finden werden.
Ausserdem sind Dhler empfindlicher als CC Fahrer...

Zurück