Neue Torques?

Registriert
14. September 2014
Reaktionspunkte
6
Hi,

gibts irgendwelche Infos ob nächstes Jahr neue (nicht nur neue Farben) Torques kommen werden? Der aktuelle Rahmen ist... nicht so mein Ding, da ja viele Modelle mit neuem Rahmen kamen dachte ich es gäbe vielleicht auch ein Torque Freshup?

Grüße
 
Die Frage is halt was er mit "Torques" meint. DHX oder EX...trotz allem einfach mal die SuFu benutzen oder einfach mal weiter ins Forum vorstoßen wie Seite 1.
Man muß ja nit zwingend für jede Info die man braucht nen neuen Thread eröffnen.
 
Ich habe schon alles durchforstet... aber leider keine konkrete Antwort gefunden, hatte gehofft das Canyon sich vielleicht selbst mal dazu äußert. Und da die beiden Modelle DHX und EX mehr oder weniger den selben Rahmen haben geht es um beide.
 
Hallo
Oder LSD? da sehen dann alle Rahmen gleich aus :lol:
Sorry Alter, aber die haben nix gemeinsam, garnix, nichtmal die Farbe. Von Geo oder Sitzposition, Gabel usw ganz zu schweigen. Also ich brauch kein neues, mein EX macht genau was es soll, jede Veränderung wäre unnötig.

Gruß, Michael
 
Jo... die haben optisch nix gemeinsam ^^ aber auch gar nix :hüpf:. Von der Geometrie mal abgesehen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-17 um 00.27.53.png
    Bildschirmfoto 2015-08-17 um 00.27.53.png
    438,3 KB · Aufrufe: 5
Ich denke, dass das Strive dauerhaft das Torque EX ersetzt.
Hallo
Hoffentlich nicht, ich sehe da etwas Differenz im Einsatzzweck, Das Torque kann zwar auch Tour und Uphill aber eher schlecht, dafür umso besser runter, schau ma mal.
Ich zb fahre auf Touren ein Liteville 301 mit Pike, das ist schon was ganz anderes Berg hoch, Berg runter leider auch. Sind für mich zwei verschiedene Bikes mit anderen Aufgaben.

Gruß, Michael
 
Das Torque hat zwar mehr Federweg aber auch kleinere Laufräder!
Man kann es mit dem Strive bergab genau so gut laufen lassen wie mit dem normalen Torque.
Mach dir da mal keine Sorgen ;)
 
Das Torque hat zwar mehr Federweg aber auch kleinere Laufräder!
Man kann es mit dem Strive bergab genau so gut laufen lassen wie mit dem normalen Torque.
Mach dir da mal keine Sorgen ;)
Wg. der "größeren" Räder?! Srsly!?
(abgesehen davon, dass beide Räder toll sind und mit guter Fahrtechnik beide überall gut runterkommen)
 
Die größeren Laufräder kompensieren etwas den "Federwegsnachteil" vom Strive gegenüber dem Torque.
Ich habe nie gesagt, dass es wegen der größeren Laufräder das bessere Bike ist.
 
Bin auch von Torque EX auf Strive umgestiegen und muss sagen wenn man sich erstmal an die Kiste gewöhnt hat ist es das deutlich schnellere Bike - Sowohl bergauf als auch bergab!
 
Zurück
Oben Unten