neue Trails in RLP bei trier

Registriert
2. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Lust auf einen schnellen single trail mit DH Spaß?
Dann kommt zu unserem Götterhütterntrail in Waldrach bei Trier.
Die Strecken sind noch sehr unbekannt weswegen wir Leute suchen die Spaß an unseren Strecken finden und gerne mal vorbei kommen.
Wenn du jetzt Lust bekommen hast uns mal zu besuchen melde dich bei mir.
e-mail: [email protected]

Facebook: Philipp Paulus oder Paulus Pictures
 
Hi,

von dem Trail habe ich schon gehört, war aber selbst noch nicht da.
Ist der auch mit XC Bikes zu fahren oder ratet ihr davon eher ab?
Bin mir gerade ein EnduroHT am aufbauen, das dauert allerdings noch etwas bis es fertig ist (mitte Mai).

Gruß
Stefan
 
ja einer von unseren Trails lässt sich auch teilweise mit einem enduro Bike fahren
aber halt nur ein Teil der Strecke
für den Rest emfehle ich wenigstens ein FR Bike
kannst dich ja mal melden wenn du vorbei kommen willst
mfg Philipp
 
Servus!
Habe gerade beim stöbern den Thread hier gefunden. Der Trail macht mega Laune! Kann ihn nur empfehlen und den Erbauern danken...!
Ich bin ihn bis jetzt ein paar mal mit meinem CC-Bike (Hardtail, 100mm FW) gefahren. Solange man die Sprünge, die dort eingebaut sind weg lässt geht das auch gut zu fahren. Sicherlich kann man aber mit einem DH-Bike hier und dort das Gas wesentlich konsequenter stehen lassen ;-)
Beste Grüße,
Tim
 
Gibt's mehrere (offizielle) Strecken?? Ich war letztes Jahr mit dem Enduro-HT da und konnte den Götterhüttentrail ohne Probs durchfahren.
Muss wohl mal wieder vorbeikommen....
 
Ola,


Kann sein das ich mich später auch nochmal aufs Bike schwinge...
Aber grade ist mir das a. noch zu warm und b. muss ich mich noch von gestern Nacht erholen ;)

Wenn du ihn aber finden solltest, tell me, ich drück auf jeden Fall die Daumen! :daumen:
 
Ich starte mit einem Kollegen voraussichtlich um 14.30 in Schweich und fahren dann nach Kenn auf den Ruwerradweg. Falls dir das zeitlich in den Kram passt..
 
Da ist das Ding!

2013-07-21%20G%C3%B6tterh%C3%BCtte.jpg


Leider wegen Forstarbeiten in Teilen nicht mehr fahrbar. Die "offizielle" Anfahrt kenne ich auch noch nicht. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Rest via PM.

Stefan
 
Die Löwen standen da doch nicht schon vorher rum, oder :bier:

Dieses Jahr werde ich es leider wohl auch nicht mehr dorthin schaffen.
Die Prioritäten :rolleyes:
Was vertsehst du unter "offizieller Anfahrt"?
 
Die Löwen waren tatsächlich nicht freilaufend :D.

Nunja wir haben den Trail gesucht. Auf OSM habe ich dann tatsächlich die Götterhütte gefunden und mir einen Weg dorthin aufgemalt. Wie ich es mir gedacht habe haben wir so den Trailausgang gefunden und haben dann den Trail hochgeschoben bis zu einem gewissen Punkt. Wie man eben dort hin kommt ist mir noch nicht ganz klar, das wäre dann die offizielle Anfahrt ;)
 
Man kann gut in Kasel hinterm Paulinerhof hoch und den ersten Forstweg links in den Wald nehmen. Auf dem bleibt man bis fast ganz oben bis zur ersten Wegkreuzung des Trails. Dann rechts hoch und wieder links und man kommt zum Einstieg.
 
Zurück
Oben Unten