Neue Transalp für Trailfans: Seven Summits

Carsten, vielen Dank! Deine Bücher sind sehr lesenswert, habe selber ein paar davon daheim. Glaube hier ging es aber garnicht um Deine Route, offenbar benutzt ihr den gleichen Titel. ?
 
Das Gemecker hier ist ja leider nicht zum Aushalten, man oh man. Für uns ist diese Tour genau das richtige:
Weiteres Gemecker bitte sein lassen.
Wenn du dir schon sicher bist, dass diese Tour genau das Richtige ist, wiese fragst du dann überhaupt nach?
Viele haben dir geantwortet und waren aus nachvollziehbaren Gründen nicht so begeistert von der Tour. Ist das für dich Gemecker?
Willst du eine ehrliche Einschätzung oder nur deinen Plan bestätigt bekommen? Viel Spaß in der Filterblase...
 
Wenn du dir schon sicher bist, dass diese Tour genau das Richtige ist, wiese fragst du dann überhaupt nach?
Viele haben dir geantwortet und waren aus nachvollziehbaren Gründen nicht so begeistert von der Tour. Ist das für dich Gemecker?
Willst du eine ehrliche Einschätzung oder nur deinen Plan bestätigt bekommen? Viel Spaß in der Filterblase...

Ich mag keine Pizza. Deswegen melde ich nicht im Pizza Forum an und schreibe, dass ich die neueste Pizza nicht mag. Sondern ich halts Maul und lasse die Pizzaliebhaber ihre Pizza geniessen.
Niemand wollte hier eine Meinung lesen, die interessiert mich nicht. Ich will auch keine Bestätigung für irgendwas sondern ehrliche Diskussionen um Detailverbesserung. Ja, so machen das Erwachsene.
 
Ich mag keine Pizza. Deswegen melde ich nicht im Pizza Forum an und schreibe, dass ich die neueste Pizza nicht mag. Sondern ich halts Maul und lasse die Pizzaliebhaber ihre Pizza geniessen.

Ich mag schöne Mountainbiketouren. Deswegen bin ich im Tourenforum angemeldet und schreibe, dass manche Touren weit hinter dem zurückbleiben, was ihr Name verspricht.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...:rolleyes:
 
Servus zusammen,

ich die die Tour mit ein paar Freunden in der letzten Woche gefahren und wollte meine Eindrücke zu den Etappen mit Euch teilen.

Tag 1: Wir sind direkt von Landeck gestartet, da uns der eigentlich Startpunkt etwas unglücklich erschien. Sofern man auf der geplanten Route bleibt, kann man sich die Auffahrt mit der Venetbahn getrost schenken. Es geht schlichtweg die Waldautobahn runter :confused: Da die Saison in Serfaus noch nicht begonnen hat, sind wir direkt nach Nauders durchgefahren.
Tag 2: Haben wir uns auf den 3-Länder Enduro Trails ausgetobt.
Tag 3: Bergbahn Haideralm war noch geschlossen, also sind wir durch die Uinaschlucht nach Müstair gefahren. Sind gute 300 HM mehr, aber Landschaftlich immer wieder ein Genuss!
Tag 4: Wir konnten Schneebedingt nur den unteren Teil des Tibettrails fahren, der war allerdings sehr geil, sofern man das Hinterrad umsetzen kann. Der Forstweg oberhalb von Prad ist bis Ende des Jahres wegen Baumfällarbeiten gesperrt.
Tag 5: Der Aufstieg zum Hohen Dieb hat es wirklich in sich. Wir sind von der Tarscher Alm gut 3 1/2 Stunden gelaufen, was wirklich Körner gekostet hat. Die Abfahrt von der Hohen Dieb Schart bis zu den Kofelraster Seen ist vielleicht für Hans Rey fahrbar, aber nicht mit S3 Skills. Unterhalb der Seen macht der Trail richtig Laune und wird ab der Kühberg Alm schön flowig.
Tag 6: "Zum Glück" hatte sich einer der Mitstreiter den Fuß verdreht, wodurch wir uns nicht die 2300 HM in die Beine drücken mussten.
Tag 7: Die Trails um den Molveno See sind wirklich erste Sahne, wobei die letzten Höhenmeter nochmal erkämpft werden wollen. Das kleine Stück oberhalb des Lago di Toblino ist wirklich sehr fragwürdig. Die Fahrer nach 7 Etappen auf einem 1 m breiten Pfad mit Halteseil entlang zu schicken, tut wirklich nicht Not. 95% des kleinen Stücks waren nur schiebend zu bewältigen.
T7.jpg


Vorab haben wir keine großartige Streckenanalyse betrieben, was an der ein oder anderen Stelle vielleicht ganz hilfreich gewesen wäre. Insgesamt war es ein coole Tour, die man an ein paar Stellen noch abrunden könnte.
 
da am Toblino bin ich auch mal rumgeeiert...
Es gibt eine einfache Abfahrt auf einem betonierten Weg durchs Val Busa
Und eigentlich laut Karte eine Abfahrt westlich des Garzolett...da haben wir damals allerdings den Einstieg nicht gefunden...
 
da am Toblino bin ich auch mal rumgeeiert...
Es gibt eine einfache Abfahrt auf einem betonierten Weg durchs Val Busa
Und eigentlich laut Karte eine Abfahrt westlich des Garzolett...da haben wir damals allerdings den Einstieg nicht gefunden...
Jo 782 oder 784 ist sogar ausgeschildert, aber da die geplante Route auch bei Molveno einen lohnenswerten Umweg eingeschlagen ist, sind wir der Route gefolgt "Äffchen hält sich die Augen zu". Unten steht man vor einem 20-30 m hohen Geröllschutz und sucht erstmal den Ausgang.
 
Wir sind die Second Edition im August gefahren - es war klasse! Hammer Trails und das einer nach dem anderen. Es gab sie auch: die klassischen Alpencross-Momente mit langen Auffahrten und einsame Gegenden. Die optimale Mischung. Sicherlich gibt es hier und da Optimierungsmöglichkeiten aber im grossen und ganzen hatten wir riesen Spass bei der Tour.

 
Wir sind die Second Edition im August gefahren - es war klasse! Hammer Trails und das einer nach dem anderen. Es gab sie auch: die klassischen Alpencross-Momente mit langen Auffahrten und einsame Gegenden. Die optimale Mischung. Sicherlich gibt es hier und da Optimierungsmöglichkeiten aber im grossen und ganzen hatten wir riesen Spass bei der Tour.


kuerze Frage ... gleich zu Beginn des Video ... um welche zwei kleinere Bergseen handelt es sich denn da. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich da schon mal war ... komm aber nicht drauf... Danke
 
Zurück
Oben Unten