Neue Tune Kurbel & Innenlager (Sixpack ?)

Stimmt. Einzige Alternative ist die Ritchey WCS Kurbel: wiegt inkl. Kettenblätter und Kurbel lt. Hersteller 570g und kostet bei tnc-hamburg.de gerade 159,- Euro. Das finde ich echt gut, mit dem Extralite Innenlager kommt man auf ca. 715g Gesamtgewicht für 210,- Euro, das ist schon ziemlich gut finde ich...

Allerdings gibt's die WCS Kurbel nur in dunkelblau, ich frag mich echt was sich der Tom dabei gedacht hat :confused:

Also theoretisch wäre auch die "FSA Carbon pro Team Issue MTB" eine Möglichkeit. Die liegt auch in etwa Größenordungsmäßig bei 570g. Zudem scheinen die Kettenblätter von FSA recht schwer zu sein, so dass da auch noch Potential besteht. Preislich bekommt man die ja für etwa 270€ mit allem Drum und dran. Aber das alles ist immernoch knappe 100g mehr als es bei der Extralite der Fall ist.

Die Ritchey, so günstig die auch sein mag, disqualifiziert sich ja selbst.

Sind eher so 70g, aber diese 70g sind eben auch verdammt teuer erkauft. Trotzdem würde ich mir, schon allein wegen der Optik, die E-Bones kaufen wenn ich das Geld "übrig" hätte. Momentan bleibt es aber wohl noch eine Weile bei meiner FSA Afterburner + Alu-Kurbelschrauben + American Classic Innenlager Kombination für 150,- Euro komplett (!) bei einem Gewicht von 801g. Die 143g weniger mit Extralite E-Bones und Octaramps würden mich über 400,- Euro kosten, und das ist es mir (im Moment) nicht wert.

Für 150€ hast du dann aber auch ein sehr gutes Angebot gehabt. Auch wenn man sich jetzt die Afterburner kaufen würde, wäre der Preis wohl kaum zu machen.

Wer weiß ob sowas überhaupt jemals bei ebay auftaucht. Denn die wenigen Leutchen, die sich eine dieser Kurbeln kaufen, werden die sicher eher über den Jordan fahren, als die dann billig feil zu bieten. Naja schaun mer mal.

Schick ist die Kurbel wenn sie denn auch hält, allerdings geben die ja nur 2 Jahre gesetzliche Garantie (Fsa gibt 10Jahre auf die Carbonkurbeln).

Vom Design :love: , dann hat´s ja wohl auch an den großen Blättern die gleichen Schrauben wie am kleinen, kann also rote Extralite Bolts dranschrauben. Sieht sicherlich richtig fett aus.

Hallo an alle Interessenten des Themas,

im Lieferumfang der E-Bones ist nur die Kurbel enthalten, damit kommen noch Kosten für die KBSchrauben hinzu.

Preislich könnte man mit TA Kettenblättern eine Ecke besser hinkommen, der Gewichtsnachteil beläuft sich nach WW auf ca 14g. Der Kostenvorteil auf etwa 34€.

Zurück