"Neue-Wege-Tour" am Samstag, 13. Mai 2006

carboni

30. Juni 2003
Tour nach Karte, 44 km, 1050 hm, ohne Zeitlimit.

Ich möchte eine Tour ausfahren, wer hat Lust mit zu kommen?
Start am Parkplatz Schierstein, Startzeit nach Absprache, Vorschlag 10.00 Uhr

Vorgesehener Streckenverlauf:
Frauenstein, Grauer Stein, Schlangenbad, Rauenthal, Kiedrich, bis kurz vor Hausen (Förster-Harms-Turm), Elefantenbuche, Klingermühle über Martintal zurück.

Gruß
Achim

Anhänge

• neue-wege-tour62k.jpg
    neue-wege-tour62k.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 77
Hi Carboni,
für heute bin ich zu spät dran, aber morgen um 10 wäre eine gute Idee!!??:)
Da wär ich dabei,
Gruß Bettina

Bettina schrieb:
Hi Carboni,
für heute bin ich zu spät dran, aber morgen um 10 wäre eine gute Idee!!??:)
Da wär ich dabei,
Gruß Bettina
Gude Bettina,
morsche kann isch nitt, Maratonn in Meenz unn moi leud renne mit.
Gruß Achim

Zur "Neue-Wege-Tour"

Ich habe inzwischen die "Vortour" gefahren, manche Wege waren wegen Forstarbeiten gesperrt oder einfach nicht fahrbar, mit den gefundenen Alternativen kann man sich anfreunden. Es kamen ca. 1200 Höhenmeter und knapp über 50 Kilometer zusammen, den Rückweg habe ich schon mal ein bißchen entschärft, hier wären ohne weiteres nochmal 200 hm drin, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Gesamtzeit: ca. 4 Stunden, mit Pause.

Die Tour wird für sportlich ambitionierte Mountainbiker, wenn nichts dazwischen kommt, am Sonntag, 28.05.2006, 10.00 Uhr, angeboten. Sportlich bezieht sich nicht auf die Geschwindigkeit, sondern vielmehr auf die Kondition.

Im Angebot sind schöne Wege in vielerlei Varianten, von der Forstautobahn bis zum Singletrail, teilweise mit kurzen knackigen Anstiegen und Superabfahrten, das Ganze garniert mit tollen Aussichten, kurzum ich fand es gut.

Noch ´ne Tour:
Vormerken: Sonntag, 21.05.2006
Blitz:Erlebnistour Pfälzerwald, Start in Elmstein
Nähere Infos (Startzeit, Anfahrtsmöglichen, Strecke) kommen.

Vielleicht sieht man sich.

Gruß
Achim

@Bettina - Danke für das Angebot.

Hey Meister...

Das hört sich wirklich spannend an, aber leider kann ich da nich mit... Bin im Donautal unterwegs: natürlich B I K E N ! ! ! :D

Wünsch Dir trotzdem viel Spaß...

greets maik :daumen:

Zurück