Neue XT-Kurbelgarnitur mit Schrammen

Eichelpeter

SiCkNeSs ò.Ó
Registriert
14. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Straubinger Umland
Servus,
hab mir ne neue XT-780 Kurbelgarnitur gekauft. Da es sich um eine Bulk-Verpackung handelte, waren die Teile nur in Folie. So weit so gut.
Nur wurde das etwas ungünstig verpackt. Und zwar war der linke Kurbelarm nur in einer kleinen Folie und die Öffnung nicht verklebt. Zudem waren die Kettenblätter nicht mit Pappe o.ä. ummantelt. Wie sollte es anders sein, die Kurbel rutschte aus dem Beutel und flog wohl während des Transports frei herum und hat deswegen einige Schrammen bzw. Schläge erlitten. Sieht aus wie Steinschläge. Auch auf der Fläche, welche am lager anliegt. Also Innenseite.Ziemlich ärgerlich das ganze! :mad:
Nun bin ich am verhandeln bzw. abwarten, was mir gut geschrieben werden würde, sofern ich die Garnitur behalte. Ich denke mal die kleinen plätzer v.a. die auf der Auflageseite machen nichts. Oder??
Ansonsten würden die wohl so oder so bald gebraucht aussehn.
Nun aber meine Frage, was könnte man da an Nachlass erwarten, bzw. fordern?

Danke euch =)
 

Anhänge

  • IMAG8555.jpg
    IMAG8555.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMAG8556.jpg
    IMAG8556.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG8557.jpg
    IMAG8557.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMAG8558.jpg
    IMAG8558.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 161
  • IMAG8559.jpg
    IMAG8559.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 150
auf jeden Fall wieder zurück schicken. Ich gebe lieber n paar Euro
mehr aus und bin zufrieden....Selber fahre ich schwarze XT's.
 
Klar, ärgerlich. Ich würde mir da aber keinen allzu großen Stress geben, das Rad ein paar mal standesgemäß ausgeführt und die paar Macken fallen sowieso nicht mehr auf ... :D
 
Die Macken sind entweder eh kaum sichtbar und werden bei ordnungsgemäßer Nutzung eh bald das aller kleinste Übel sein. Versuch halt ein 5-10€ Gutschein für den nächsten Einkauf raus zu handeln. Dann hat der Händler etwas davon (du wirst wieder dort einkaufen) obwohl er auf nahezu den gesamten Gewinn verzichtet ;)
 
Ich warte bzw muss bis Montag auf nen Rueckruf warten. Derweil hab ich die nochmal bestellt. Mit der bitte sie diesesmal doch ordentlich zu verpacken. Dann sind die neien bis spaetestens Mittwoch da und ich kann mir den Vorschlag anhorchen. Ich wil die naemlich endlich verbauen. Wenn ich erst zurueckschicke und nen Tausch moechte, warte ich ja noch ewig. Is zwar nicht die netteste Art. Und wenn ich sie behalte, werd ich die Grate mit 400er Waasserschleifpapier kaschieren. Das ist mein Plan. Haengt aber von dem Haendler ab. Der hat vorhin was von 20 - 30 € gemeint. Konnte sich aber noch nicht festlegen, da es erst geprueft werden muss und das geht erst wieder am Montag. deshalb juckts mich schon die ganze Zeit in den Fingern...
 
Lass das mit dem Schleifpapier mal lieber. Alles ab Deore (oft auch darunter) ist bei Shimano Oberflächenbehandelt und wenn du daran herum schleifst wirst du deutlich optische Veränderungen hinnehmen müssen, da du die Beschichtung abträgst und das rohe Alu frei legst. Dagegen sind die Macken nicht weiter auffällig.
 
Okay. Danke fuer den Hinweis! Dann lass ich das und hoffe auf nen gscheiten Nachlass. Und wen nicht hab ich am Mitwoch n par schicke und die anderen gehn zurueck.

Achja die Macken auf der Kontaktstelle zum Innenlager sind nicht weiter tragisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Macken" wären mir gar nicht weiter aufgefallen :lol: Montieren und gut. Wenn du meinst, da noch ein paar Euro rausschlagen zu können, dann versuch es halt.
 
Die "Macken" wären mir gar nicht weiter aufgefallen :lol: Montieren und gut. Wenn du meinst, da noch ein paar Euro rausschlagen zu können, dann versuch es halt.

:daumen:


soll ich dir mal Bilder von meiner "wenig gefahrenen XT Kurbel" zeigen, die ich im Bikemarkt nicht mal besonders günstig gekauft habe? Das war ärgerlich, aber auch nur vor dem Einbau :)
 
Neee lasst mal ^^
Was mich so ärgert ist das es nur am Verpacken gelegen hat.
Meine alten Kurbeln sahen nach dem letzten Ride durchn Wald... Mit paar DH-Muckels au bissl anders aus als zuvor ^^ <-- Anderes Thema
Wie dem auch sei, ich warte bis Montag und dann seh ich weiter.
Eine Satz geht eh zurück nur welcher wird sich zeigen :)
 
du forderst eine gutschrift und bestellst dir gleichzeitig eine neue...? wäre ich verkäufer, würde sich das thema gutschrift für mich damit erledigen, weil er so oder so eine der kurbeln wieder zurück bekommt und noch dazu die kosten für die rücksendung tragen muss. wenn der das so nur halbwegs auf dem radar hat, dann wird das thema kulanz gering ausfallen. da hast du dir u.U. ins eigene knie geschossen.

ich hab die "macken" kaum entdeckt. klar isses ärgerlich. aber die kurbel sieht nach wenigen fahrten ohnehin viel schlimmer aus. dafür den ganzen aufwand mit bestellen, rücksenden, hin und her?
 
Zurück