Neue Xtr M900 2014

Sehr gut, das die 11 Fach Kassette auf normale Freiläufe passt! Das macht es für viele interessanter.
Wenn der Preis für solch ein Verschleißteil dann noch akzeptable Regionen erreicht, hat Shimano schonmal etwas richtiger gemacht :)

Sehr gute Gruppe, gefällt mir richtig gur ! Wichtig ist das Alles sicher und zuverlässig funktioniert, aber da ist Shimano ja eh der Allerbeste den es gibt !!
1 Fach ist toll !! aber diese riesengroße Übersetzung ist für mich absolut untauglich. Es ist zwar schon ein kleiner Schritt nach Vorne mit nur 40 Zähne, aber für mich noch viel zu viel.

Ideal wäre ein größeres Blatt ( über 40 ) und kleinere, engere Zähne ( max. 30 ) mehr brauch ich nie und nimmer auch nicht für Berge.
Solange solche Übersetzungen nicht verfügbar sind ist es für mich uninteressant.

Laut CRC ab 08/2014 lieferbar :daumen::daumen::daumen:
Preise halten sich derzeit dafür auch in Grenzen
z.b.

SW 173€
UW 73€

usw.... denke mal, da könnte ich schwach werden :bier:

Die neue XTR ist durchaus interessant, aber wohl totzdem nicht wirklich DIE Antwort auf XX1/X01 von SRAM.

Sehr gut, das die 11 Fach Kassette auf normale Freiläufe passt! Das macht es für viele interessanter.[...]

Naja - also die allermeisten Naben lassen sich ja einfach und problemlos umrüsten bzw. gleich passend beziehen. Das "Kostenproblem" beim 11x SRAM ist ja nicht der Freilauf sondern die teure Kassette (übrigens liegt die 11-fach XTR 11-40 momentan auch noch bei über 190€)

Zurück