Neuen Helm- was fährt ihr?

• Ersteller Ersteller joob45
  • Erstellt am Erstellt am
wenn ich mir jetzt einen neuen Helm kaufen müßte, würde ich wieder Cratoni (z.Z. Xenon) nehmen. Und zwar den Tremor. Super 222g leicht, wenn man auf das unnötige Visier von der Tribal-Version verzichten kann.

fone schrieb:

Stimmt!!! Ich fahre den Aldi Trinkrucksack(den schwarzen) jetzt schon über 1 Jahr und das einzige, was bis jetzt kaputtgegangen ist, ist einer der beiden
Reißverschlusszumachdinger. Ist aber kein Problem - sind ja 2 dran.
Der hat sogar einen Regenüberzug im Gegensatz zum M.U.L.E :eek: :p .
Ach ja, ich habe den Casco Vautron und den 5.Element. Beides gute Helme, wobei mir der Vautron von der Optik besser gefällt.Ist eben Geschmacksache.

Hi,

hab mir vor gut zwei Jahren den MET 5th Element gekauft. Hatte davor den ziemlich warmen Casco Viper Mountain, da war ich durchaus bereit 120 Euronen (-ouch-) für den zu dieser Zeit wohl am besten belüfteten Helm auszugeben; ist bei mir das wichtigste Kriteritum. Erster Fahreindruck: stürmisch! Ohne all das Polsterzeugs (auch optisch) astrein.

Mein persöhnlicher Geiheimtipp: Haare schneiden ;) ,bringt weit mehr als manch neuer Kopfschutz

mfg
Lennart

hier bilder vom decibel-hatte gestern ne 40 km tour und muß sagen super belüftet-top halt. einfach super. na ja aber verflucht teuer.

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 136
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 204
Juhuuuuuuuuuuuuu! Hab auch nen neuen Helm!

Habe heute in der City nen bisschen nach Helmen gestöbert, weil ich noch mit nem Tschibo-Helm meiner Freundin durch die Gegend düse. :lol: Bei KEHA in Hannover hab ich mir also die sehr hübschen Giro-Modelle angeguckert..... hängen geblieben bin ich natürlich bei dem 160€-Model "Pneumo", der allerdings ausserhalb meiner Preisklasse liegt........ DACHTE ICH!

Der freundliche Verkäufer hat mir einen Giro "Pneumo" (Feb 2005) für sagenhafte 110€ angeboten. Bei einem Preis von ca. 130€ bei eBay und den Webshops habe ich gleich zugeschlagen.

:daumen: Hätte ich nicht erwartet so einen Preis zu bekommen bei den Händler.

giro? und du kommst mit fummeliger gurtverteilung und umstaendliche zweihaendige nackenbandverstellung gut zurecht?

Hi all!
nachdem sich mein cratoni in alle einzelteile aufgelöst hat (der schließmechanismus hat mich eh genervt) habe ich seit drei wochen einen aurora. klasse teil, ohne viel schnickschnack und sieht nicht so aufgebröselt aus (hab nur dauern diesen werbeslogan im kopf, aurora mit dem sonnenstern....)
angie

Hab nen Alpina Thunder. Bin zufrieden damit und reicht vollkommen aus. Find denn sogar besser als Bell modelle, da hier der Verschlussmechanismus klasse ist und bei Bell mich nicht überzeugte.

alpha-centauri schrieb:
giro? und du kommst mit fummeliger gurtverteilung und umstaendliche zweihaendige nackenbandverstellung gut zurecht?

Bisher habe ich das Teil nur im Geschäft und kurz im Schlafzimmer vorim Spiegel aufgehbat. :) Und da gings ganz prima....aber die Praxis wirds zeigen. Aber tragen lässt er sich ganz bequem.... als ob man keinen Helm aufhätte.

Bin die ganze Zeit Cratoni Xenon, mit dem ich auch sehr zufrieden war.

Jetzt habe ich einen Uvex Supersonic RS. Hab verschiedenes aufprobiert, der paßte am besten.
Als einer der wenigen hat er auch noch ein Fliegennetz. :)

Gruß Geisterfahrer

Ich habe einen Bell Stryker. Ist eigentlich ein Jugendhlem, nur nachdem ich ich ca. 30 Helme aufprobiert hatte war dies neben dem high end Modell von Trek der einzige der auf meinen Kopf passte :eek: . Abgesehen vom Preis hatte der Trek, als RR-Modell, keinen Schild und den wollte ich damls unbedingt haben. Nach der 2. Tour habe ich den Schild allerding abgebaut und trage jetzt eine Mütze (Radrennmütze) darunter finde ich angenehmer ;) .

Einen einzigen Nachteil hat der Helm für mich, dass Verstellsystem ist extrem fummelig, dies haben andere Hersteller deutlich besser gelöst. Ansonsten bin ich zufrieden ;)

Ich habe mir heute nen MET 5th Element gekauft.
UVP liegt ja bei 129 Eur, ein Fachhändler hier im Ort will MET aber loswerden und nur noch seine Uvex verschachern.

Mein Glück, ich kam damit an den anodized für 89,59 :D

met5th.jpg

Hallo,

ich habe auch letzte Woche zugeschlagen und habe mir einen Giro E2 special edition in (frosch)grün-weiß geholt. :daumen: Bei ebay ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass es den eigentlich in der Farbe gar nicht mehr gibt und wenn, dann ab EUR 170,--aufwärts. Eigentlich viel zu schade, um sich damit auf die Nase zu legen. :D
Außerdem ist noch ein Helmcase dabei - auch ziemlich praktisch, wenn man viel auf Reisen ist.

Meinen alten Giro Gila bin ich mind. 6 Jahre gefahren und war immer top zufrieden damit.

Ich = Ked Drive. Sitzt, passt und hat Luft. Uvex hat mir einfach nicht gepasst.

Da alle Helme die Mindestanforderung erfüllen müssen, tuts eigentlich auch der Helm von Aldi. Und ob ein 130€ Helm besser schützt als einer für 20?. Tragekomfort lasse ich gelten (und die Einbildung, gleich etwas besser fahren zu können, wenn man den gleichen Helm wie die Cracks hat :) ).

Optik ist doch wurscht. Das Design sieht man sowieso nicht, wenn man den trägt.

Greetz Sandman633

@ Sandman633
Na so einfach ist es denn doch nicht. Ich habe hier noch einen alten TIME Helm. Darunter schwitzt man wie blöde, wenn der Puls auf Touren kommt. Ausserdem lässt er sich nicht 100%ig am Kopf fixieren, sondern wackelt immer ein bisschen. Deswegen trage ich den nur noch auf Stadtfahrten, wo mich das nicht stört.

Ich war im Frühjahr bei Rose in Bocholt und habe bestimmt 20 Helme probiert.
Mein Fazit war: Giro passt für meinen Kopf leider nicht :heul:
MET dagegen klasse :daumen: Habe mir deshalb den 5th Element gekauft.
Fürs Rennradfahren habe ich noch einen Casco Viper. Der passt auch gut.

Das ist aber alles sehr subjektiv (wie Sattel oder Schuhe). Beim nächsten Kopf kann das mit der Passform ganz anders aussehen ;)

Gruss
Tvaellen

Also fahr seit etwa 6 Monaten einen Met 5th Element. Das Ding ist :daumen:
War Testsieger in der Bike bzw Mountainbike, leicht, Öffnungen ohne Ende und das geilste er ist in Anthrazit Metallic. Hab die Größe M paast so ziemlich auf alle Köpfe, vorher aber auf jedem Fall ausprobieren. Was auch sehr praktisch ist, an der Front kann man sehr gut eine Helmlampe fixieren, hab die Zenix von Black Diamond dran, die Helmfixierung ist auch sehr praktisch. Hab ihn bei Bicycles für günstige 89 Euro erworben.
Alles in einem Top

Anhänge

• DSC03218_ps.jpg
    DSC03218_ps.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 122
  • DSC03219_ps.jpg
    DSC03219_ps.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 99
Zurück