Ich hab mir das ganze gestern mal angeschaut und war wirklich enttäuscht. Die Streckenführung ist zwar ganz lustig, aber nie wirklich anspruchsvoll.
Interssant wurde es erst mit dem Belag. Ich kam mir vor wie im Silo vom Winterdienst, als mein Vorderrad nach einem kleinen Table im Kies versunken war. Also im moment ist die Strecke noch absoluter dreck und nur für Kiestaucher zu empfehlen. Später durfte ich mir von einem Einheimischen anhören, es sei ganz normal, und der Kies müsse sich erst setzten. Klingt ja ganz logisch, aber wenn der Kies vom Regen nur in die Senken der Strecke gespült wird, und sonst nirgendwo was liegen bleibt, dann ist das für mich alles andere als "Bald ist der Belag ganz gleichmässig verteilt und in top Zustand".
Zum Thema Lift: Ich habe mich mit der Bergwacht direkt unter der Streck unterhalten, und die haben mir gesagt, es ist frühestens Mitte 2003 mit einem Lift für Biker zu rechnen, und das auch nur bei viel positiver Resonanz. Die Stadt nennt das ganze mittlerweile geplant ab 2003.
Die Stadt hat sich das wohl ein bisschen zu einfach vorgestellt. Einfach mal ne Dualstrecke in die Wildnis setzen, das ganze Bikepark nennen und dann ist die Stadt auch wieder für Jugendliche interessant. Da soll sich die Stadt lieber einen Streichelzoo hinstellen, da gibt es dann 3 Hasen und 2 Ziegen, und man weiß wenigstens woran man ist.