Neuer Bikepark in Heidenheim???

War schon jemand da ?
In der neuen Bike schreiben sie "technisch anspruchsvoller Downhill" mit Sessellift !
Wenn jemand schon da war schreibt bitte ob es sich lohnt !
Mfg

Hi,

die Presse hat da was verwechselt,
das ist ein BikerX

ich wohn dort in der Nähe,und werde warscheinlich in 3 Wochen mal hin fahren!

die pics hab ich von michael.S (das es kein stress gibt)

No.1

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 396
den ganze berg wieder hoch schieben?
ist ja *******...

ich hab gehört,das der schotter an manchen stellen ziemlich tief ist,und man net richtig fahren kann

schreib mal wie der bikerX sonst so war!

hi!

anspruchsvoll...mhhh...schotter ist hald fies!
aber ich bin die piste mit meinem XC-HT mittlerweile 7x runter...da wirst du als freerider oder downhiller das ja wohl locker packen.
langsam steigern!
mich hats zwar 2x gelegt und das ohne protektoren--->aua--->schürffff...aber passt schon!
klar, wenn du es voll laufen lässt, kanns schon krass werden...vor allem wenn du doof auf nem hubbel aufkommst...der hang wird nach unten hin steiler! :D schnell runterbremsen ist da nicht mehr...

sessellift hats da übrigens keinen! nur nen schlepper und der läuft (noch) nicht!

es soll aber an wochenenden bald einen suttleservice und bikeverleih geben. ich sag euch dann bescheid...

tschööö,
andi

:bier:

@ stylo!

wie kommst du so plötzlich zu deiner erkenntnis? warst heut da?

:confused:

...

ich frag mich nur wie die "BIKE" zu ihren infos kommt??? sessellift?? haha...und das foto ist auch gar net von hier...

schlecht!

bye, andi

:bier:

@ stylo

oh yeah...sorry...übersehn...
aber ich muss dir recht geben...von weiter weg extra anfahren lohnt sich nur für schotter freaks...

:(

ja der Hammer oder?
Was die in der Bike immer fuer einen Mist schreiben.
Da wird aus einem nicht laufenden Schlepplift mal eben ein cooler Sessellift. Hat mich aber auch nicht weiter gewundert, ist ja immer so.
Habt ihr das uebern Tarek Rasouli in der Bike gelesen, da stimmt doch auch was nicht, jedenfalls schreibt die Downhill (tschuldigung: MTB Rider) was anderes. Also ich weiss, wem ich da eher glaub.

Hi,

also ich denk mal die MTB-Rider hat bisschen mehr Ahnung von den Froridern...weil die sich mehr auf das Gebiet spezialisieren...

Bike ist ja unteranderem auch CC-Zeitschrift...
Die Bike ist ja ne Allgemeine Zeitschrift...und MTB-Rider nur DS,FR,DH,droppen usw...

Greetz Lisa

das is schon klar,
aber warum laesst es die Bike dann nicht einfach sein, ueber Sachen zu schreiben, die sie gar nicht wirklich recherchiert haben.
Is doch besser nix ueber ein Thema zu berichten, als so einen Schwachsinn, der einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Ich hab mir das ganze gestern mal angeschaut und war wirklich enttäuscht. Die Streckenführung ist zwar ganz lustig, aber nie wirklich anspruchsvoll.
Interssant wurde es erst mit dem Belag. Ich kam mir vor wie im Silo vom Winterdienst, als mein Vorderrad nach einem kleinen Table im Kies versunken war. Also im moment ist die Strecke noch absoluter dreck und nur für Kiestaucher zu empfehlen. Später durfte ich mir von einem Einheimischen anhören, es sei ganz normal, und der Kies müsse sich erst setzten. Klingt ja ganz logisch, aber wenn der Kies vom Regen nur in die Senken der Strecke gespült wird, und sonst nirgendwo was liegen bleibt, dann ist das für mich alles andere als "Bald ist der Belag ganz gleichmässig verteilt und in top Zustand".
Zum Thema Lift: Ich habe mich mit der Bergwacht direkt unter der Streck unterhalten, und die haben mir gesagt, es ist frühestens Mitte 2003 mit einem Lift für Biker zu rechnen, und das auch nur bei viel positiver Resonanz. Die Stadt nennt das ganze mittlerweile geplant ab 2003.
Die Stadt hat sich das wohl ein bisschen zu einfach vorgestellt. Einfach mal ne Dualstrecke in die Wildnis setzen, das ganze Bikepark nennen und dann ist die Stadt auch wieder für Jugendliche interessant. Da soll sich die Stadt lieber einen Streichelzoo hinstellen, da gibt es dann 3 Hasen und 2 Ziegen, und man weiß wenigstens woran man ist.

Original geschrieben von Xtragon
...... Da soll sich die Stadt lieber einen Streichelzoo hinstellen, da gibt es dann 3 Hasen und 2 Ziegen, und man weiß wenigstens woran man ist.

hehe!

streichelzoo hatten wir auch schon!
aber selbst den haben sie inzwischen wegen geldmangels eingestampft!!! :D :D :D

so far...:bier:

Ich kann Xtragon nur zustimmen!
Auf der Heimreise von der Eurobike am Samstag Abend habe ich mir auch mal die Strecke angeschaut und war froh, daß ich meinen Plan (eine Nacht dort verbringen und am Sonntag fahren) verworfen habe und mein Bike im Keller stehen stehen blieb.

Zur Strecke (ich bin sie nur abgelaufen):
:cool: Der Hang ist recht steil und ausreichen lang, meiner Meinung nach könnte da auch ein 1 Minuten DH entstehen.

:( Außer auf der Ideallinie oder besser die meist befahrene ist der Schotter sehr tief.

:mad: Die Strecke macht so einen flüssigen Eindruck, daß man vor den Sprüngen entweder Bremsen muß oder man evtl. nie mehr landet.

:confused: Die Betreiber der Strecke sollten sich mal einen Bikepark anschauen und auch befahren, um sich anregungen zu holen und aus dem Hang das zu machen was aus ihm machbar ist. Denn Potenzial hat der Berg.

Gruß und viel Spaß beim shreddern ........ ich meinte Schottern!?

Ich habe mich da mit meinen Kumpels einen ganzen Tag in der Hitze erweilt(:eek: Booooohhhh.......das schieben ....nur brutal:D )
Naja,ich finde die Strecke von der Führung der sehr gelungen...naja,sehr iss übertrieben,aber sie iss gut.

Was übelst war war der Schotter........der war unter aller Sau.
Naja,irgenwann,nach so 3 Fahrten weiß mann,wo man es laufen lassen kann,aber wehe dir,du kommst in die Kießbäder:lol:
Nur fatal.. ich habe da einen echt flotten 180°-Dreher gemacht.
Aber wenn das eingefahren iss und es einen Lift gibt,iss OK.
Bei der Bergwacht war noch in Diskusion,dass vielleicht eine kleine FR-STrecke in der Wald geschlagen wird,wenn die Bahn genug besucht iss....

Komme ich in Heidenheim als blutiger Sprung Anfänger auch runter?
Nachdem ich mir vor drei Monaten die Achilissehne durchlöchert habe, habe ich im Moment auch nicht unbedingt die Hammer Kondition!

:bier: DITSCH :bier:

Zurück